Hollywood-Ikone Kathy Bates in der brandneuen Dramedy "Harry's Law" ab 5. Juli in SAT.1 (BILD)

Unterföhring, 3. Juli 2012: Der Serien-Donnerstag in SAT.1 bekommt Zuwachs von einem wahren Hollywood-"Urgestein": Kathy Bates verteidigt ab 5. Juli 2012 donnerstags um 23.15 Uhr als charmante und witzige Anwältin die unterschiedlichsten Klienten von den Straßen Cincinnatis in der erfolgreichen Dramedy "Harry's Law" als Deutschland-Premiere. Inhalt: Harriet Korn (Kathy Bates), seit 32 Jahren Patentanwältin, provoziert ihre Entlassung aus einer renommierten Kanzlei und versucht sich fortan auf dem Gebiet des Strafrechts. In einer eher zweifelhaften Gegend richtet sie ihre Kanzlei in einem ehemaligen Schuhgeschäft ein. Da der Vormieter Teile seines Warenbestands zurückgelassen hat, betreibt Harrys Assistentin Jenna (Brittany Snow) nebenher den Schuhladen weiter, wodurch sich eine ungewöhnliche Geschäftskombination ergibt: "Harriet's Law and Fine Shoes". Doch mit ihrer neuen Aufgabe muss die Anwältin auch einiges dazulernen. Harriet hat noch nie als Strafverteidigerin gearbeitet. Ihre gewohnten Tricks bringen sie vor Gericht nicht weiter, doch mit viel Wortgewandtheit, Leidenschaft und Herz versuchet sie die Fälle für sich zu entscheiden und muss erkennen, dass sie plötzlich Spaß an ihrer Arbeit hat.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Fiction Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 stella.rodger@prosiebensat1.com

Bildredaktion:

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Fax +49 [89] 9507-91584 veronika.forster@prosiebensat1.com