Keine Story von ads-tec GmbH mehr verpassen.

ads-tec GmbH

High-performance Energy Storage Systems
Entwicklung und Produktion elektrischer Hochleistungs-Energiespeicher und Storage Systeme

Leinfelden-Echterdingen (ots)

ads-tec ist Hersteller und Entwickler elektrischer Hochleistungs-Energiespeichersysteme sowie Anbieter kundenspezifischer Batteriesysteme. Über 30 Jahre Erfahrung und Fachkompetenz in der Systementwicklung zeichnen die 100%igen Eigenentwicklungen von ads-tec aus.

Mit Lithium-Ionen-Batterien setzt ads-tec auf die neueste Speichertechnologie. Bereits mehr als 100.000 ads-tec Lithium-Ionen Batteriepacks finden im Bereich kleinerer Energiegrößen weltweit ihren Einsatz. ads-tec entwickelt und produziert darüber hinaus eigene modulare skalierbare Hochleistungs-Energiespeicher im KWh- sowie auch für den MWh-Bereich. Zu den Leistungen von ads-tec zählen die Bereitstellung kompletter Energiespeichersysteme inklusive des Battery Management System (BMS), der Temperierungseinrichtung, der Mechanik und Gehäuse sowie weiteren Anforderungen. Im stationären Bereich ist der Ausbau der Energiespeicher bis zu großen Clustern und Containerlösungen möglich und wird ebenso als Komplettsystem angeboten.

Das Produktportfolio von ads-tec beinhaltet die Storage Rack Battery im 19" Rack Format, die Storage Block Battery im kompakten, stabilen Gehäuse sowie die kompletten StoraXe® Containersysteme. Darüber hinaus besteht mit der eigens entwickelten Remote Service Cloud Big-LinX® die Möglichkeit der Anbindung von Energiespeichern an eine zentrale Managementcloud. ads-tec ist Gründungs- und Vorstandsmitglied im Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen Batterien KLiB e.V. (www.klib-org.de) und steht durch die Initiative innerhalb zahlreicher Spitzencluster in enger Verbindung zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Leitmesse MobiliTec - Halle 25, Stand K21
   Leitmesse Energy - Halle 27, Stand G34

Pressekontakt:

ads-tec GmbH, Petra Enderle M.A.
Raiffeisenstraße 14, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. +49 711 45894-424, Fax +49 711 45894-985
P.Enderle@ads-tec.de, http://www.ads-tec.de/energy-storage

Original-Content von: ads-tec GmbH, übermittelt durch news aktuell