Nicht nur in Hähnchen - gefährliche Keime lauern überall! Der große Hygiene-Test in "AKTE Thema" am Donnerstag in SAT.1

Der gefährliche Krankenhauskeim MRSA auf einer Kaufhaus-Rolltreppe, Fäkalkeime auf einem Ticketautomaten und einem Bistrotisch - das sind die erschreckenden Ergebnisse des großen "AKTE Thema"-Hygiene-Tests. Eine Untersuchung des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) von Hähnchenfleisch aus dem Supermarkt hat die Verbraucher alarmiert. Doch gefährliche Keime lauern in unserem Alltag überall. Für den "AKTE Thema"-Hygiene-Test hat Virologe Prof. Manfred Wolff insgesamt 25 sogenannte Abklatschproben an ganz gewöhnlichen Orten des alltäglichen Lebens genommen. In fünf Proben stellten die Wissenschaftler stark gesundheitsgefährdende Bakterienstämme fest. "AKTE Thema" mit Ulrich Meyer zeigt den großen Hygiene-Test und gibt Tipps, wie man trotz Killerkeimen gesund bleiben kann - am Donnerstag, 12. Januar 2012, ab 22.15 Uhr, in SAT.1.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com