ran Exklusiv: Nationalmannschaft Indien - FC Bayern München am Dienstag, 10. Januar 2012, ab 18.00 Uhr in SAT.1

2012 beginnt für den FC Bayern München indisch: Während der Vorbereitungsphase auf die Bundesliga-Rückrunde bestreitet Bayern München am Dienstag, 10. Januar 2012, in Neu-Delhi ein Freundschaftsspiel gegen die indische Nationalmannschaft. SAT.1 und ran.de präsentieren exklusiv das Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen den 162. der FIFA-Weltrangliste. Kommentiert wird das indisch-deutsche Duell von Wolff-Christoph Fuss. Anpfiff ist um 18.00 Uhr Ortszeit, d. h. deutscher Zeit 13.30 Uhr. Damit möglichst viele Fußballfans in Deutschland die Übertragung aus Indien verfolgen können, zeigen SAT.1 und ran.de das Spiel zeitversetzt um 18.00 Uhr deutscher Zeit.

Wolff-Christoph Fuss: "Für den indischen Fußball ist die Partie gegen den deutschen Rekordmeister ein nationales Ereignis. Für die Bayern ist es der Abschluss des Trainingslagers und soll Eindrücke liefern: Wie fit sind Bastian Schweinsteiger nach seinem Schlüsselbeinbruch und Breno nach seiner Verletzung, und wie weit ist das Gesamtpaket FC Bayern hinsichtlich des Tripels 2012. Gleichzeitig hat die Mannschaft den Auftrag, die Marke FC Bayern in einem der bevölkerungsstärksten Ländern der Erde nicht nur zu vertreten sondern auch populär zu machen."

Das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München ist für Baichung Bhutia gleichzeitig das Abschiedsspiel aus der indischen Nationalmannschaft. Der 35-jährige Stürmer und Indiens lebende Legende spielte 16 Jahre für sein Land, erzielte 43 Tore in 107 Spielen.

Dienstag, 10. Januar 2012, 18.00 bis 20.00 Uhr "ran Exklusiv: Nationalmannschaft Indien - FC Bayern München"

Kommunikation / PR Factual & Sports Christiane Maske Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Telefon +49/89/9507-1163