Starkes Comeback von "Eins gegen Eins": 8,4 Prozent Marktanteil

Guter Auftakt von "Eins gegen Eins": Die erste Sendung des SAT.1-Polit-Talks nach der Sommerpause feierte am Montagabend mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent (14-49 J.) ein starkes Comeback. Moderator Claus Strunz stellte die Frage: Flucht ins Gold - Ist unser Geld bald wertlos?

Publizist und Wirtschaftsanwalt Michel Friedman sieht keine Gefahr für den Euro: "Griechenland ist pleite, aber immer noch in einen ökonomisch erfolgreichen Verbund eingebunden. Das ist der Euro als Währung und Europa als Institution. Da spielt es zwar eine schmerzhafte Rolle, dass ein Teil dieser Familie pleite ist. Aber wir haben doch das Saarland auch durchgefüttert und davon profitiert." Michael Mross, Börsenexperte und Buchautor ("Der Währungscrash kommt!") warnte dagegen: "Der Euro wird durch die neuen Schulden verwässert."

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 20.09.2011 (vorläufig gewichtet: 19.09.2011)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1