Höchstwerte zum Finale: 19,2 Prozent Marktanteil für "Der letzte Bulle" und 17,6 Prozent für "Danni Lowinski" am Montagabend in SAT.1

Starke Quote für "Der letzte Bulle": In der letzten Folge der zweiten Staffel fieberten 19,2 Prozent (Spitzenwert) der 14- bis 49-Jährigen mit Mick Brisgau, ob seine große Liebe Tanja (Proschat Madani) endlich Ja sagen würde (Z ab 3 J.: 4,23 Mio RW). Doch ein Schusswechsel beendete das große Finale. Ob Tanja überlebt, wird erst in der nächsten Staffel gelüftet ... Anschließend erzielte Annette Frier als "Danni Lowinski" ebenfalls zum Staffelende mit 17,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe den Bestwert dieser Staffel.

Für alle, die wissen wollen, wie alles begann, wie der letzte Bulle aus dem Koma erwacht und wie Danni Lowinski zur Ein-Euro-Anwältin wurde, zeigt SAT.1 ab nächsten Montag die erste Staffel der Serien.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 20.06.2011 (vorläufig gewichtet: 21.06.2011)

Weitere Informationen zu den beiden Serien finden Sie unter www.presse.sat1.de oder http://www.sat1.de/filme_serien/danni-lowinski/ bzw. http://www.sat1.de/filme_serien/der-letzte-bulle/

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Hinteneder Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com (Der letzte Bulle) Telefon +49 (89) 9507-1171 Fax +49 (89) 9507-91171

Anette Schmidt

Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com (Danni Lowinski) Telefon +49 (89) 9507-1191 Fax +49 (89) 9507-91191