SAT.1

Özil, Khedira & Ronaldo erstmals live in SAT.1: UEFA Champions League-Achtelfinale Real Madrid - Olympique Lyon am Mittwoch, 16.3.2011

Unterföhring (ots) - Zum ersten Mal präsentieren SAT.1 und ran.de eine UEFA Champions League -Partie mit den Nationalspielern Mesut Özil, Sami Khedira und Cristiano Ronaldo live: Die Entscheidung im Achtelfinale Real Madrid - Olympique Lyon (Hinspiel 1:1) am Mittwoch, 16. März 2011, ab 20.15 Uhr mit Moderator Oliver Welke, ran-Experte Franz Beckenbauer und Kommentator Hansi Küpper aus dem Estadio Santiago Bernabéu.

Schaffen die Königlichen aus Madrid gegen Angstgegner Lyon (4 Unentschieden, 3 Niederlagen) nach sechs Jahren erstmals wieder den Einzug ins Viertelfinale? Vor dem spanisch - französischen Duell traf "ran" Neu-Madrilenen Mesut Özil. Das erste Treffen mit Superstar Ronaldo war für Özil "auf jeden Fall etwas Besonderes. Er war immerhin schon Weltfußballer, hat einen großen Namen. Cristiano kam direkt auf mich zu, hat mir die Hand gegeben und gesagt, dass er sich freut, dass ich hier bin und dass Real viel Spaß an mir haben werde." Und wie arbeitet es sich mit dem derzeit weltbesten Trainer? "Mourinho will, dass wir Spaß haben. Wir arbeiten viel mit dem Ball, machen viel Taktisches. Er hilft jedem Spieler. Er ist eine riesen Persönlichkeit. Ich kann sagen, als Mensch - ich kennen ihn ja mittlerweile - ist er ein Topmann. Ich bin froh, dass ich unter ihm trainieren kann!" Wie zufrieden ist Özil mit seiner persönlichen Entwicklung in Madrid? "Ich habe gute Spiele gezeigt und bin froh, dass es für mich hier so gut läuft. Ich bin nach Madrid gekommen, um mich hier weiter zu entwickeln und um Titel zu gewinnen. Bislang haben wir noch nichts erreicht. Aber wir sind noch in der CL, im Pokal und der Meisterschaft dabei - auch wenn wir fünf Punkte zurückliegen." Das komplette Interview mit Mesut Özil am Mittwoch in "ran".

Außerdem: Ausführliche Zusammenfassung und Interviews zum Achtelfinal-Rückspiel Bayern München - Inter Mailand vom Dienstagabend.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske
Kommunikation/PR Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1163
Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: