SAT.1

Yes, he can! Jim Carrey ist "Der Ja-Sager" am Donnerstag in SAT.1 (mit Bild)

Yes, he can! Jim Carrey ist "Der Ja-Sager" am Donnerstag in SAT.1 (mit Bild)
Yes, he can! Jim Carrey ist "Der Ja-Sager" in SAT.1 Liebenswerte Komödie mit positiver Message: Carl Allen (Jim Carrey) hat für alles eine Ausrede. Doch jetzt ist Schluss! in einem Seminar entschließt er sich, in Zukunft zu jeder noch so absurden Sache Ja zu sagen. Prompt lernt er die hübsche Allison... mehr

Unterföhring (ots) - Liebenswerte Komödie mit positiver Message: Carl Allen (Jim Carrey) hat für alles eine Ausrede. Doch jetzt ist Schluss! In einem Seminar entschließt er sich, in Zukunft zu jeder noch so absurden Sache Ja zu sagen. Prompt lernt er die hübsche Allison kennen (Zooey Deschanel) ... SAT.1 zeigt "Der Ja-Sager" am Donnerstag, 3. März 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Der Bankberater Carl Allen (Jim Carrey) ist ein Pessimist auf ganzer Linie. Sowohl beruflich als auch privat steht er allem ablehnend gegenüber. So jammert der unzufriedene Stubenhocker tagtäglich über den eintönigen Job, die Verflossene (Molly Sims) oder treulose Freunde - ein Wunder, dass er noch nicht im Selbstmitleid ertrunken ist. Als Carl dann noch die Verlobung seines besten Freundes Peter (Bradley Cooper) vergisst, fasst er sich ein Herz und besucht das Motivationsseminar des Lifestyle-Gurus Terrence Bundley (Terence Stamp). Ein komplett neues Leben beginnt: Seien es Flugstunden oder Sprachunterricht in Koreanisch, der frühere Eigenbrötler sagt nun zu allem und jedem Ja! Endlich tut sich auch im Job etwas: Obwohl Carl selbst die abstrusesten Kreditanträge prompt genehmigt, wird er befördert. Nachdem er einem Obdachlosen sein letztes Benzingeld gibt und sein Wagen liegen bleibt, lernt er an einer Tankstelle zufällig die attraktive Allison (Zooey Deschanel) kennen und verliebt sich. Doch auch wenn ihn seine neue Lebensart offenbar beflügelt, merkt er bald, dass ihn die bedingungslose Ja-Sagerei auch gehörig in Schwierigkeiten bringt ...

Hintergrund: Die Komödie basiert überraschenderweise auf einem schrägen, nicht ganz ernst gemeinten Sozial-Experiment des britischen Multitalents Danny Wallace. Der Autor versuchte sechs Monate konsequent, "zu Dingen Ja zu sagen, zu denen man eigentlich Nein sagen sollte". Übrigens: Während der Dreharbeiten scheint der positive Funke auch auf Jim Carrey übergesprungen zu sein. Der Star führte einen Bungee-Jump tatsächlich selbst aus.

"Der Ja-Sager" (OT: "Yes Man") Am Donnerstag, 3. März 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2008 Regie: Peyton Reed Genre: Komödie

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: