SAT.1

Top-Thema bei "Kerner": Dieser Junge macht "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch Hoffnung - Marvin Wölk kann nach einer Querschnittlähmung wieder gehen

Unterföhring (ots) - Diagnose: Querschnittlähmung. Ein euphorischer Sprung ins Wasser, ein fataler Sturz auf den Kopf. Im letzten Sommer veränderte sich das Leben des heute 18-jährigen Marvin Wölk aus Itzehoe. Sechs Monate kämpfte er sich im Krankenhaus zurück ins Leben. Marvin kann mittlerweile selbstständig mit einem Rollator gehen und besucht seit einem Monat wieder die zehnte Klasse, um sein Abitur nach zu holen.

"Die Ärzte hatten den Glauben an eine Heilung sehr früh verloren. Das wollte ich einfach nicht akzeptieren. Ich habe jeden Tag, jede Stunde und jede Minute gekämpft - mit Erfolg" sagt Marvin und macht "Wetten, dass..?"- Kandidat Samuel Koch Hoffnung.

Johannes B. Kerner: "Es beeindruckt mich, dass Marvin sich so tapfer auf die Beine zurück gekämpft hat. Ohne seinen festen Willen würde er heute sicher im Rollstuhl sitzen. Ich hoffe, dass Samuel durch Marvins Geschichte neuen Mut schöpft."

Am Donnerstag, 3. März 2011, ab 22.15 Uhr, berichtet Marvin bei "Kerner" in SAT.1 von seinem Kampf zurück in ein neues Leben.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR Factual & Sports
Christiane Maske / Franziska Fuchs
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
Franziska.Fuchs@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/89/9507-1163 /-1181

Bildredaktion
Christina Graf
Christina.Graf@ProSiebenSat.1.com
Telefon +49/89/9507-1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: