SAT.1: "Die Säulen der Erde" erneut stärkstes Programm des Tages in der Zielgruppe
Zweiter Teil der Saga erreicht 26,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen
Rekordabrufzahlen für Online-Angebot

Unterföhring, 23. November 2010. Dunkle Zeiten, helle Freude: Mit 26,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam der zweite Teil von Ken Folletts "Die Säulen der Erde" erneut auf Platz eins der erfolgreichsten Programme am Montag. Bei den Zuschauern ab drei Jahren sahen hervorragende 20,7 Prozent (6,86 Mio. Reichweite) die Episode der Saga aus den Hause Tandem Communications.

Rekordstatus erlangten die Video-Abrufe für den ersten Teil von "Die Säulen der Erde" auf www.sat1.de: 305.000 Mal wurde bis Montagabend von den Nutzern die volle Episode angesehen. Damit wurde der bisherige Platzhalter, "Die Wanderhure" (235.000 Abrufe), deutlich überrundet. Bis zum nächsten Montag können alle, die es verpasst haben, den zweiten Teil von "Die Säulen der Erde" abrufen.

Im dritten Teil geht es noch dramatischer zu: Jack kehrt von den Toten zurück, Prior Philip wird um ein Haar hingerichtet, König Stephan gerät in die Hände seiner Rivalin Matilda und Aliena erlebt einen furchtbaren Schicksalsschlag ... Die Deutschland-Premiere des dritten Teils von "Die Säulen der Erde" am Montag, 29. November 2010, um 20.15 Uhr.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 23.11.2010 (vorläufig gewichtet: 22.11.2010)

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch