Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Weltmeisterlicher Abend bei "ran Boxen": WBO-Champion Robert Stieglitz boxt live in SAT.1 am 20. November 2010 ab 22.15 Uhr

Unterföhring (ots)

Robert Stieglitz (29) greift wieder an: Der WBO-Boxweltmeister im Supermittelgewicht verteidigt seinen Titel - bei "ran-Boxen" am Samstag, 20. November 2010. SAT.1 zeigt den Kampf live aus der Freiberger Arena in Dresden ab 22.15 Uhr. Weltmeisterlich geht es bereits im Vorfeld des Fights zur Sache: Neben Boxweltmeisterin im Superfedergewicht, Ramona Kühne (30), verteidigt Kickbox-Champion Dr. Christine Theiss (30) ihren Titel. Die jeweiligen Gegner stehen noch nicht fest.

SAT.1-Sportchef Sven Froberg: "'ran Boxen' geht mit einem weiteren Champion in die nächste Runde. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von WBA-Titelträger Felix Sturm im September freuen wir uns, mit WBO-Weltmeister Robert Stieglitz einen zweiten amtierenden deutschen Boxweltmeister präsentieren zu können. Mit den Kämpfen von Ramona Kühne und Dr. Christine Theiss wird dieser Boxabend zu einer wahren Nacht der Champions!"

Robert Stieglitz: "Für mich ist dieser Abend gleich in zweifacher Hinsicht eine Premiere: Ich boxe zum ersten Mal in Dresden - und bei 'ran Boxen'! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit SAT.1. Soviel ist sicher: Die Zuschauer dürfen sich auf einen Boxabend der Extra-Klasse freuen!"

Nach dem erfolgreichen Boxkampf von Felix Sturm im September 2010 mit 28,2 Prozent Marktanteil und 5,27 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum zeigt SAT.1 ein weiteres Box-Highlight. Am Boxabend melden sich die Moderatoren Matthias Killing und Andrea Kaiser live aus Dresden. Kommentiert wird der Kampf-Abend von Wolff-Christoph Fuss.

Vermittelt wurde die neue Kooperation, die zwei Kämpfe umfasst, von SPORTFIVE. Die Sportrechteagentur vermarktet die Werbe- und Medienrechte des SES-Boxstalls, für den auch Robert Stieglitz aktiv ist.

Tickets für die Freiberger Arena in Dresden gibt es ab Freitag, den 15.10.2010, unter www.ticketonline.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Stephanie Wildförster, Tel. +49/89/9507 1189
Stephanie.Wildförster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1