Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

26.02.2009 – 12:47

SAT.1

Magnetisch, sexy, unerreicht: Simon Baker ist der Star der neuen Top-US-Serie "The Mentalist" ab Sonntag, 1. März 2009 als deutsche Erstausstrahlung in Sat.1

Berlin (ots)

Er ist cool, blond, charmant und charismatisch: Simon Baker alias Patrick Jane in der neuen US-Erfolgsserie "The Mentalist", der zurzeit aufregendsten US-Serie, dem heißesten Saison-Neustart in den USA. Spannende Kriminalfälle, die der elektrisierende Baker auf verblüffende und augenzwinkernde Weise löst, und ein hervorragendes Darstellerensemble machen den Reiz dieser Serie aus, die ab 1. März 2009 am Crime-Sonntag um 21.15 Uhr im Doppelpack mit brandneuen Folgen von "Navy CIS" (20.15 Uhr) in Sat.1 zu sehen ist.

Simon Baker zu seiner Erfolgsrolle in "The Mentalist": "Patrick Jane hat eine große Lebenslust, und gleichzeitig keinen wirklichen Respekt für andere. Er ist sehr auf sich bezogen, aber er hat auch keine Angst. Und er hat einen guten Sinn für Humor...Mein Charakter schmunzelt auch noch dann gerne, wenn er ein bisschen in der Klemme steckt. Das tue ich auch privat. Mein Lachen ist immer auch ein bisschen mein Schutzschild... Ich bin Australier, wir müssen uns für Erfolg meist entschuldigen..."

Der 1969 in Tasmanien geborene Schauspieler, der seine Kindheit nach eigenen Angaben überwiegend auf dem Surfbrett verbrachte, wurde 1992 als beliebtestes australisches Nachwuchstalent entdeckt. Mitte der 90er Jahre ging er mit seiner Familie nach Hollywood, wo er in dem Thriller-Klassiker "L.A. Confidential" (1997), den Filmen "Ride With the Devil", "Red Planet", "The Ring 2", "Land of the Dead" und der Komödie "Der Teufel trägt Prada" für Furore sorgte. 2002 wählte das "People Magazine" den blond gelockten Charakterkopf unter die "50 Most Beautiful People". Fürs US-Fernsehen drehte Simon Baker, der früher auch unter den Namen Simon Denny und Simon Baker-Denny arbeitete, u. a. die Serien "Heartbreak High" und "Smith" und spielte in "The Guardian" (2001-2004) 67 Folgen lang den Anwalt Nick Fallin, wofür er eine Golden-Globe-Nominierung erhielt.

Das komplette Interview: www.presse.sat1.de oder Mail an tina.ziegler@sat1.de

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR Tina Ziegler, tina.ziegler@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2373, 0160-4798373

Bildredaktion
Veronika Forster
Telefon +49/89/9507_1584

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung