Kristina Faßler und Frank Schnelle wechseln den Sender
Volker Szezinski verlässt Sat.1

Karin Bombe, Tanja Deuerling und Diana Schardt übernehmen Führungspositionen bei Sat.1 / Kristina Faßler und Frank Schnelle wechseln den Sender / Volker Szezinski verlässt Sat.1

Berlin (ots)

Zum 1. Februar 2009 gibt es verschiedene Personalveränderungen bei Sat.1. Tanja Deuerling (39) wird die neu geschaffene Position der Chefredakteurin besetzen. Karin Bombe (39) übernimmt die Leitung der Programmplanung. Diana Schardt (38) wird Leiterin Kommunikation/PR und Sat.1-Sprecherin.

Guido Bolten, ab 1. Januar Sat.1-Geschäftsführer: "Ich freue mich, dass ich diese drei hoch erfahrenen Kolleginnen für das Sat.1-Team gewinnen konnte. Tanja Deuerling, Karin Bombe und Diana Schardt haben bei ihren verschiedenen Aufgaben in unserer Gruppe bewiesen, dass unter ihrer Führung hochprofessionell und erfolgreich gearbeitet wird. Ich bin sicher, dass ihr Know-how zum weiteren Erfolg von Sat.1 maßgeblich beitragen wird."

Kristina Faßler (46), Leiterin Kommunikation/PR und Sat.1-Sprecherin, wechselt als Leiterin Kommunikation & Marketing zu N24. Frank Schnelle (45), Leiter Lizenzprogramme, wechselt als Programmplanungschef zu kabel eins.

Matthias Alberti, Sat.1-Geschäftsführer: "Kristina Faßler ist ein Vollprofi. Unsere gemeinsame Zeit bei Sat.1 war geprägt von ihrer Professionalität, ihrer Kollegialität und ihrer Menschlichkeit. Frank Schnelle verfügt über große Sachkenntnis in seinem Fachgebiet und ein sehr präzises Einschätzungsvermögen. Ich bin sicher, dass beide ihre neue Aufgabe sehr gut bewältigen werden."

Volker Szezinski (48) verlässt Sat.1 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen. Er hat die positive Entwicklung von Sat.1 seit 1992 in verschiedenen Funktionen, zuletzt sowohl als Leiter Programmplanung als auch als Stellvertretender Geschäftsführer und Fiction-Verantwortlicher, maßgeblich mit geprägt.

Matthias Alberti: "Volker Szezinski ist einer der erfahrensten und professionellsten Fernsehmacher dieses Landes. Er verfügt über herausragende Programmkenntnisse und ein exzellentes Gespür fürs Publikum. Hinzu kommen sein hohes Ansehen bei Mitarbeitern, Produzenten und Künstlern. Ich wünsche Volker beruflich und privat nur das Beste."

Die neuen Führungskräfte bei Sat.1

Tanja Deuerling-Chefredakteurin

Tanja Deuerling (*1969) studierte Deutsche Literaturwissenschaft, Journalistik und Kunstgeschichte in Bamberg. Nach ihrem Volontariat als Lektorin arbeitete sie als freie Journalistin für Tageszeitungen, als TV-Autorin und Redakteurin für TV-Magazine, als Redaktionsleiterin für mea culpa tv production GmbH und für Endemol GmbH und leitete das Hauptstadtbüro der blue eyes Film- und Television GmbH. Von August 2003 an war Tanja Deuerling bei der Janus TV GmbH als Redaktionsleiterin (u.a. "AVENZIO - Schöner leben"), seit 2005 als Chefredakteurin tätig. Seit Juni 2006 ist sie Chefredakteurin bei kabel eins.

Karin Bombe-Leiterin Programmplanung

Karin Bombe (*1969) ist studierte Diplom-Betriebswirtin und arbeitete nach ihrem Studium drei Jahre als Redakteurin der Programmplanung bei ProSieben. 2001 wechselte sie zu kabel eins, übernahm die stellvertretende Bereichsleitung der Programmplanung und ab 2004 zusätzlich die Leitung der Abteilung Programmverwaltung. Seit Mai 2006 ist die gebürtige Frankfurterin Leiterin der Programmplanung bei kabel eins.

Diana Schardt-Leiterin Kommunikation/PR

Die gebürtige Bad Tölzerin studierte Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Medienrecht in München. 1995 absolvierte Schardt (*1970) ein Volontariat bei ProSieben, wurde dann Redakteurin in der Abteilung Programm-PR. 1997 wurde sie zur stellv. Leitung der Abteilung Programm-PR berufen und übernahm Ende 2000 die stellv. Bereichsleitung Kommunikation/PR bei ProSieben. Von 2004 bis Mai 2006 war Diana Schardt Leiterin Unternehmens-PR bei ProSieben und verantwortete ab 2006 zusätzlich die Leitung PR Unterhaltung & Information beim Sender. 2006 wechselte sie als Leiterin Kommunikation/PR & Business Development zu kabel eins.

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Beeck, christiane.beeck@sat1.de