Letzter Gruppenspieltag in der UEFA Champions League: Olympique Lyon - FC Bayern München am Mittwoch, 10. Dezember 2008 ab 20.15 Uhr, mit Experte Stefan Effenberg live in Sat.1

Berlin (ots)

Bayern München oder Olympique Lyon - wer wird die Gruppe F als Tabellenerster abschließen und damit die vermeintlich bessere Ausgangssituation fürs Achtelfinale haben? Am Mittwoch, 10. Dezember 2008, überträgt Sat.1 im Rahmen von "Champions TV" (produziert von Premiere) mit Olympique Lyon - FC Bayern München die sechste und letzte Partie vor dem Achtelfinale. Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Sebastian Hellmann und Experte Stefan Effenberg live aus dem Stade Municipal de Gerland. Kommentiert wird die Begegnung von Kai Dittmann, der in diesem Jahr für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war.

Lyon und Bayern, beide bereits für das Achtelfinale qualifiziert, gehen punktgleich in den letzten Spieltag. Der Sieger ist somit automatisch Gruppenerster - den Franzosen reicht allerdings ein 0:0, während die Bayern bei einem Unentschieden mit Toren vorn wären. Schon das Hinspiel am 30.9.2008 in München endete unentschieden (1:1). Bei identischer Punktanzahl ist zunächst der direkte Vergleich ausschlaggebend, erst dann entscheidet die Tordifferenz über die Gruppenplatzierung.

Im Anschluss zeigt Sat.1 die Zusammenfassung zwei weiterer Begegnungen vom Mittwoch: Manchester United gegen Aalborg BK (Kommentar: Marco Hagemann) sowie das Meisterduell zwischen Real Madrid und St. Petersburg (Kommentar: Tom Bayer). Außerdem gibt's zur Winterpause und Abschluss der Gruppenphase einen Rückblick der "Top 11" von Autor Jürgen Müller.

Sat.1 Kommunikation / PR Christiane Maske, christiane.maske@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2307, 0160/4798227