Tagessieg mit "Champions TV": Bis zu 7,10 Millionen Zuschauer sahen Barcelona - Schalke live in Sat.1

Berlin (ots)

In der Spitze bis zu 7,10 Millionen Zuschauer hofften und bangten am Mittwochabend mit dem FC Schalke 04 beim Viertelfinalrückspiel der UEFA Champions League in Barcelona (Kommentator: Kai Dittmann). Mit durchschnittlich 6,12 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil 20,3 Prozent) sowie 2,62 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren (Marktanteil 20,1 Prozent) war ?Champions TV" die meist gesehene Sendung des Tages sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe. Die anschließende Zusammenfassung des Champions-League-Spieltags mit Moderator Sebastian Hellmann und Fußballexperte Bodo Illgner nach dem Ende der Partie im Stadion Camp Nou erzielte einen Marktanteil von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Sat.1 war über den gesamten Mittwoch (3-3 Uhr) Tagessieger beim Gesamtpublikum (15,0 Prozent Marktanteil) und erreichte beim werberelevanten Publikum 14,8 Prozent Tagesmarktanteil.

Das nächste Fußball-Highlight können Sat.1-Zuschauer bereits heute Abend sehen: Ab 20.15 Uhr überträgt der Sender das Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern München beim FC Getafe live. Moderator ist Kai Pflaume, Kommentator Erich Laaser.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@Sat1.de