"Champions TV" und UEFA Cup - die Entscheidungen im Viertelfinale: FC Barcelona - FC Schalke 04 (Mi., 9.4.08) und FC Getafe - FC Bayern München (Do., 10.4.08) ab 20.15 Uhr live

Berlin (ots)

Jetzt geht's um alles! Die Entscheidungen im Viertelfinale im UEFA Cup und in der UEFA Champions League stehen an: Schaffen der FC Schalke 04 und der FC Bayern München doch noch den Sprung ins Halbfinale?

Am Mittwoch, 9.4.08, ist Sat.1 im Rahmen von ?Champions TV" (produziert von Premiere) live dabei, wenn der FC Barcelona den FC Schalke 04 empfängt (Hinspiel 1:0). Ab 20.15 Uhr meldet sich Moderator Sebastian Hellmann mit Experte Bodo Illgner live aus dem Stadion Camp Nou. Kommentator der entscheidenden Begegnung im Viertelfinale mit möglichem Elfmeterschießen ist Kai Dittmann. Im Anschluss gibt's die Zusammenfassung des zweiten Viertelfinalspiels, Manchester United - AS Rom (Hinspiel 2:0) sowie eine Rückblick auf die Dienstagspartien FC Liverpool - FC Arsenal (1:1) und FC Chelsea - Fenerbahce Istanbul (1:2).

Bis zu 7,54 Millionen Sat.1-Zuschauer verfolgten in der letzten Woche das für den FC Bayern München magere 1:1 gegen den FC Getafe. Nun muss im Rückspiel bei der spanischen Überraschungsmannschaft ein Sieg her, sonst ist der Traum vom UEFA Cup-Titel für die Münchner ausgeträumt. Moderator der Live-Übertragung am Donnerstag, 10.4.08, ab 20.15 Uhr ist Kai Pflaume, Kommentator Erich Laaser.

Bereits vor Anpfiff zeigt Sat.1 die Highlights der zweiten deutschen Partie FC Zenit St. Petersburg - Bayer 04 Leverkusen (4:1 im Hinspiel) mit aktuellen Reaktionen (Reporter vor Ort: Tom Scheunemann). Außerdem gibt's die Highlights der Viertelfinals Sporting Lissabon - Glasgow Rangers (0:0) sowie PSV Eindhoven - AC Florenz (1:1) zu sehen.

UEFA-Cup im Internet: Alle Sat.1-Übertragungen sind auch live und kostenlos unter http://www.sat1.de/sport/uefa_cup/ zu sehen.

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Maske, christiane.maske@Sat1.de