2. Internet Security Days: Internationales Expertentreffen in Brühl
Malware-Trends und Schutz von Websites am 11. und 12. September, Phantasialand

Sicherheitsexperten aus aller Welt treffen sich auf den diesjährigen Internet Security Days (ISD, www.internet-security-days.de). Vom 11. bis 12. September 2012 diskutieren sie im Kongresszentrum des Freizeitparks Phantasialand in Brühl bei Köln aktuelle Entwicklungen der Internetsicherheit. Die Veranstaltung ist eine Kombination von Kongress, Messe und Networking. Sie wird bereits zum zweiten Mal gemeinschaftlich von eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft und der Bellaxa Events GmbH organisiert. Integriert in die Internet Security Days ist der Deutsche Anti-Spam-Kongress, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Die Schirmherrschaft trägt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi).

Nach einer Begrüßung per Videobotschaft durch Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, gehen die Experten in medias res: Unter anderem stehen sichere E-Mail-Kommunikation, Gefahren durch infizierte Unternehmens-Websites und Mobile Malware auf der Agenda.

Am zweiten Konferenztag geht es weiter mit Bedrohungen und Lösungen der Zukunft, so zum Beispiel bei Spam, Botnetzen und DDoS. Ein weiterer Themenblock widmet sich dem Social Engineering: Hier geht es darum, wie der Mensch zur Sicherheitslücke wird, indem er mit geschickten Tricks zur Weitergabe geheimer Daten manipuliert wird. Zum Thema Mobile Security werden Lösungen zum Schutz von internen Daten und Diensten auf mobilen Endgeräten vorgestellt.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.internet-security-days.de. Das Standardticket für beide Tage inklusive Verpflegung, Parkeintritt und Teilnahme an allen Veranstaltungen kostet 249 Euro, zzgl. 19% MwSt.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.internet-security-days.de.

Anmeldung zur Pressekonferenz "Internet-Sicherheit 2012"

FAX 040-398035-44 oder E-Mail steppeling@sl-kommunikation.de

O Ja, ich bin Journalist(in) und komme zur Pressekonferenz am 11.
September um 10 Uhr im Phantasialand Brühl, "Raum Neptun",
Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

O Ich möchte nicht nur an der Pressekonferenz, sondern auch am
Kongress teilnehmen.

Name/Redaktion:

Kontaktdaten:

eco (www.eco.de) ist seit über 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit rund 600 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten.

Anmeldung für Journalisten über:

Kristin Steppeling, Tel.: 040-398035-581,
steppeling@sl-kommunikation.de