Keine Story von XING Events GmbH mehr verpassen.

XING Events GmbH

XING Events in neuem Design: moderner, übersichtlicher und informativer

Ein Dokument

- XING Events Website Relaunch - XING TicketingManager heißt ab sofort XING EventManager und wurde mobil optimiert - Neuer Bereich: XING Events Academy bietet individuelle Trainingsformate

XING Events ( www.xing-events.com) hat seine Website überarbeitet und erscheint ab heute in einem neuen responsiven Webdesign mit interaktiven Modulen und einem stärkeren Einsatz von Bewegtbildern. Neben der modernen Optik setzt XING Events auf Mehrwert und Service für seine Kunden: Die ständig präsente intuitive Navigationshilfe ermöglicht Nutzern, schnell auf die wichtigsten Themen der Website zuzugreifen. Der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung hat im Zuge des Relaunches die "XING Events Academy" entwickelt. Dies ist ein spezieller Bereich mit detaillierten Trainings- und Informationsmaterialien zu sämtlichen Produkten und Dienstleistungen für Eventveranstalter.

Der XING TicketingManager wurde in XING EventManager umbenannt, um damit dem umfassenden Leistungsspektrum zu entsprechen, die das Tool bietet. Durch die verbesserte Verknüpfung zwischen dem Business-Netzwerk XING und dem ehemaligen XING TicketingManager können Veranstalter ihre Events ab sofort an einem zentralen Ort, dem XING EventManager, einstellen und bearbeiten. Zudem wurde dieser mobil optimiert und ist somit jetzt von überall und auf jedem mobilen Endgerät aus nutzbar.

"Mit dem Relaunch unserer Website stellen wir die Kundenbedürfnisse klar in den Fokus. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Hilfestellung für ihr erfolgreiches Teilnehmermanagement und die Eventvermarktung an die Hand zu geben", betont Kati Rittberger, Managing Director der XING Events GmbH. "Dazu gehört nicht nur die moderne Darstellung unseres Produktportfolios, sondern vor allem auch die intuitive Bedienbarkeit der Seite. Durch umfassenden Content zu unseren Lösungen und aktuellen Trendthemen bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, der ihnen hilft, ihr Event erfolgreicher zu gestalten", so Kati Rittberger.

6 Bausteine für eine erfolgreiche Teilnehmergewinnung und effizientes Teilnehmermanagement

Der Fokus der überarbeiteten Seite liegt vor allem auf der neuen Struktur des Produktangebotes; diese umfasst die Themen Eventvermarktung, Online-Registrierung, Zahlungsabwicklung, Einlassmanagement, Event Data Intelligence und Schnittstellen. Kurze Videosequenzen geben einen guten Einblick in die einzelnen Bausteine. Für den größten Erfolg können Veranstalter die Features intelligent miteinander verknüpfen.

XING Events Academy bietet individuelle Trainingsformate

Maßgeschneiderte Trainingsformate für ein besseres Verständnis der Event-Plattform bietet die XING Events Academy. In der Online-Academy finden Veranstalter hilfreiche Tipps und Tricks für ein effizientes Teilnehmermanagement sowie eine erfolgreiche Teilnehmergewinnung in Form von Live-Trainings, Webinaren, Produktneuheiten, Broschüren und Anleitungen. Ein wichtiger Teil der XING Events Academy ist der Bereich, der einen Überblick über sämtliche Partner, ihr jeweiliges Angebot und die Integrationsmöglichkeiten im EventManager gibt.

Ressourcen-Bereich sorgt für den schnellen Überblick

Wissenswertes rund um die Eventvermarktung und das Teilnehmermanagement findet sich gebündelt im neuen Ressourcen-Bereich wieder. Webinare, Erfolgsgeschichten, Studien und Whitepaper sowie die Übersicht der eigenen Events sind hier übersichtlich dargestellt.

Myriam van Alphen-Schrade
Sandstraße 33