ARD Das Erste

Das Erste
Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 27. September 2006

    München (ots) - Unter Leitung von Bundesinnenminister Schäuble begann heute die Islam-Konferenz. Erstes positives Ergebnis: Man will gemeinsam die Aufführung von "Idomeneo" besuchen. "Idomeneo" wurde verschoben - für mich als Musikfreund war das schon die zweite Schock-Meldung nach dem Abschied von Wolle Petry. Viele Leute sagen: "Idomeneo" - ist das nicht der Hund von Asterix?

    In England wurden zwei Hitler-Bilder für 170.000 Euro versteigert. Angeboten wurden Landschaftsbilder - also Raum ohne Volk. Ich habe gehört, die Landschaften sehen ein bisschen so aus wie die Gegenden, in denen NPD gewählt wird.

    Dramatischer Lehrermangel herrscht in Deutschland: Es fehlen so viele Lehrer - letzten Samstag bekam ich sogar einen Parkplatz bei IKEA. Hier in Köln ist der Lehrermangel so schlimm - an vielen Schulen verprügeln sich die Schüler schon gegenseitig.

    Wir gratulieren Freddy Quinn zum 75. Geburtstag. Sein größter Erfolg war "Junge, komm bald wieder..." - und das mehr als 20 Jahre vor den Village People.

    Mehr zu Harald Schmidt auf www.daserste.de/haraldschmidt

Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: