Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Geplante Themen des „Bericht aus Berlin“ am Sonntag, 20. März 2005, um 18.30 Uhr im Ersten

München (ots)

1. Schwarze Woche für Rot-Grün – Erosion der Macht
Köhler-Rede, Regierungserklärung, Job-Gipfel und dazwischen noch das
Simonis-Desaster: Eine politisch extrem ereignisreiche Woche, die vor
allem Rot-Grün neue Probleme bescherte. Ein analytisches Stück, das
die Lage und Perspektiven herausarbeiten und bewerten soll. Autor:
Norbert Carius
2. Schaltgespräch mit Peer Steinbrück, SPD, Ministerpräsident NRW
3. Visa-Affäre: Entgleitet Fischer das Auswärtige Amt?
Eine Innenansicht des Außenministeriums. Der diplomatische Apparat
hat seine eigenen Gesetze, er handelt diskret, aber folgenreich. Der
Beitrag versucht zu ergründen, ob „das Amt“ sich zunehmend vom
Minister entfernt.
Autoren: Hanni Hüsch und Sven Kuntze
4. Deutschland in Arbeit: „Aktion Silberpfeil“
Zweite Station der Reportagereise durch Deutschland. Wir lernen eine
jüngst gegründete Initiative älterer Arbeitsloser in Hamburg kennen.
Sie verschaffen sich gegenseitig Arbeit und wollen damit aus dem
Gefühl „nicht mehr gebraucht zu werden“ herauskommen.
Autorin: Anna Kyrieleis
Moderation: Thomas Roth
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie direkt nach
Ausstrahlung unter www.berichtausberlin.de

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Julia Niesert, Tel: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 18.03.2005 – 08:58

    Das Erste / Der beste „Harald Schmidt“-Spruch vom 17. März 2005

    München (ots) - Bei der Bundestagsdebatte hat Angela Merkel gesagt: „Herr Bundeskanzler, wenn Sie dieser Meinung ehrlich sind, dann werden Sie Deutschland in den Untergang führen.“ Als ich gehört habe: „Der Kanzler führt uns in den Untergang“, dachte ich: „Super, endlich mal ins Kino mit dem Regierungschef“. Mehr zu Harald Schmidt auf ...

  • 17.03.2005 – 17:17

    "Star-Tour mit Jörg Pilawa" Die Prominenten gehen im Ersten in die zweite Runde

    München (ots) - Nach dem überzeugenden Erfolg des "Star-Biathlon" mit über 5,5 Millionen Zuschauern plant Das Erste in diesem und dem nächsten Jahr weitere sportliche Star-Events mit prominenten Vertretern aus Unterhaltung, Politik, Musik, Schauspiel und Sport. Auftakt ist am Samstag, 9. Juli 2005, die "Star-Tour" im Anschluss an eine Deutschland-Etappe der ...

  • 17.03.2005 – 13:04

    Das Erste / Die Themen der Woche in „Fliege – Die Talkshow“

    München (ots) - Prominente privat, Montag, 21. März: Ex-Schauspielerin Marie-Theres Relin (38), Mutter dreier Kinder, fordert mehr Rechte für Mütter, die ihren Beruf aufgeben. - „Ich informiere meine Frau Christa über alles, was ich tue,“ sagt der seit 2003 verwitwete „Traumschiff“-Doktor Horst Naumann (79). - „Die schwere Krankheit unserer Tochter hat fast meine Ehe zerstört“, so Volksmusikantin Angela ...