Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste

13.11.2019 – 11:25

ARD Das Erste

"Mein Schwiegervater, der Camper": Henning Baum als Campingplatz-"König" und Oliver Wnuk als Schwiegersohn-Anwärter ARD-Degeto-Komödie am Samstag, 16. November 2019, 20:15 Uhr im Ersten

München (ots)

Es gibt Kämpfe, da entscheiden die Nehmerqualitäten! Auf eine schmerzliche Bewährungsprobe lässt sich Oliver Wnuk als Anwalt Markus in der Komödie "Mein Schwiegervater, der Camper" ein: Um die Hand seiner schwangeren Freundin zu bekommen, muss er sich gegen deren Papa Hartmut behaupten, der sich unverhohlen einen anderen als Bräutigam wünscht. Grandios verkörpert Henning Baum einen Macho-Patriarchen, der sich einiges an Gemeinheiten einfallen lässt, um den ungeliebten Anwärter loszuwerden. Der selbsternannte Wahrheitsapostel hat nämlich einen entscheidenden Vorteil: Während ihm seine von Birte Hanusrichter gespielte Tochter blind vertraut, muss sich ihr Zukünftiger erst noch beweisen.

In weiteren Rollen sind u.a. Wolfgang Michael, Sina Ebell, Inga Dietrich, Nilo Thomas und Tim Kalkhof zu sehen.

"Mein Schwiegervater, der Camper" ist eine Produktion von Moovie GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Holger Haase nach dem Drehbuch von Andi Rogenhagen und Frederik Hunschede, Drehbuchbearbeitung Holger Haase. Produzenten sind Jan Ehlert und Sarah Kirkegaard, geschäftsführender Produzent ist Oliver Berben. Die Redaktion liegt bei Carolin Haasis und Sascha Schwingel (beide ARD Degeto).

Online First ist "Der Schwiegervater, der Camper" bereits ab Donnerstag, 14. November, 20:15 Uhr, zu sehen unter https://www.ardmediathek.de

Pressekontakt:

Die Pressemappe zum Film finden akkreditierte Journalisten im
Presseservice Das Erste (https://presse.daserste.de)

Weitere Informationen unter https://www.daserste.de/unterhaltung/film
/filme-im-ersten/sendung/mein-schwiegervater-der-camper-100.html

Interviews mit Henning Baum und Oliver Wnuk sowie O-Töne unter
https://ardtvaudio.de/beitrag/5772

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:
ARD Degeto, Natascha Liebold,
Tel.: 069/1509-346
E-Mail: natascha.liebold@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste
Weitere Meldungen: ARD Das Erste