"Maischberger" - Großes Zuschauerinteresse an der Extra-Ausgabe zum Abbruch der Sondierungsgespräche am gestrigen Abend im Ersten

2,41 Millionen Zuschauer (Marktanteil von 15,0 %) verfolgten gestern Abend im Ersten die "Maischberger" Sondersendung zum Jamaika-Aus. Unter dem Thema: "Chaos in Berlin: Regierung verzweifelt gesucht!" diskutierten Ursula von der Leyen (CDU), Wolfgang Kubicki (FDP), Anton Hofreiter (Bündnis90/Die Grünen), Malu Dreyer (SPD) sowie die Journalisten Tina Hassel (Leiterin ARD-Hauptstadtstudio) und Nikolaus Blome (BILD-Chefredaktion) über die Gründe und Konsequenzen des Abbruchs der Sondierungsgespräche in Berlin.

Mit dem ebenfalls politischen Thema "Wutwahl gegen Merkel & Co.:- Haben die Volksparteien ausgedient?" erreichte die "Maischberger"-Gesprächsrunde kurz nach der Bundestagswahl am 27. September 2017 mit 2,42 Millionen Zuschauern (Marktanteil 15,7%) ähnlich viele Zuschauer.

"Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH.

"Maischberger" im Internet unter www.DasErste.de/maischberger

Redaktion: Elke Maar (WDR)

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de