Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Maischberger.Die Publikumsdebatte" am Mittwoch, 5. April 2017, um 23:30 Uhr

München (ots)

Das Thema:

"Millionär oder Minijobber: Ist Deutschland ungerecht?"

Kanzlerin Angela Merkel ist überzeugt: "Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut." Tatsächlich boomen Wirtschaft und Arbeitsmarkt. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz dagegen ist sich ebenso sicher: "Millionen Menschen fühlen, dass es in diesem Staat nicht gerecht zugeht." Tatsächlich ringen viele Menschen mit Zeitarbeitsverträgen und Wohnungsnot. Reichtum, das glauben viele Deutsche, ist im Land sehr ungleich verteilt. Ist das nur Vorurteil gegen "die da oben"? Tatsächlich besitzt nur ein Prozent der Bundesbürger rund ein Drittel des gesamten Vermögens. Muss die Politik stärker eingreifen und etwa Managergehälter deckeln?

Zum zweiten Mal hat Sandra Maischberger in ihr Studio interessierte Zuschauer eingeladen, die miteinander und mit Politikern und Experten diskutieren werden.

"Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH. Redaktion: Elke Maar (WDR)

"Maischberger" im Internet unter www.DasErste.de/maischberger

Redaktion: Elke Maar (WDR)

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Felix Neunzerling, ZOOM MEDIENFABRIK GmbH,
Tel.: 030/3150 6868, E-Mail: FN@zoommedienfabrik.de

Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 04.04.2017 – 10:07

    "Großstadtrevier": Höchster Marktanteil seit sechs Jahren

    München (ots) - Mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent hat die 395. Episode "Großstadtrevier" am gestrigen Montag einen neuen Bestwert für die Jubiläumsstaffel aufgestellt. Gleichzeitig war dies der höchste Marktanteil seit sechs Jahren. 2,65 Millionen Zuschauer verfolgten die Folge "Dirks Sorgenkind" (Drehbuch: Gert Steinheimer & Martina Mouchot, Regie: Nina Wolfrum), in der es um Steuerhinterziehung in ...

  • 03.04.2017 – 17:16

    Das Erste: Programmänderung heute, 3. April 2017, im Ersten

    München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute um 20:15 Uhr einen 10-minütigen "Brennpunkt" vom Westdeutschenrundfunk aus: 3. April 2017, 20:15 Uhr Brennpunkt: Anschlag in St. Petersburg (WDR) Moderation: Ellen Ehni Bei einer Explosion in der U-Bahn von St. Petersburg sind heute laut russischen Medienberichten zehn Menschen getötet worden. Etwa 50 weitere Menschen wurden bei der ...