"Rote Rosen": Ein reicher Reeder prüft Sandras Gefühle
Nick Wilder übernimmt ab März 2017 eine Episodenrolle in der ARD-Telenovela

Das Erste / "Rote Rosen": Ein reicher Reeder prüft Sandras Gefühle / Nick Wilder übernimmt ab März 2017 eine Episodenrolle in der ARD-Telenovela

Sandras (Jutta Fastian) Geschmack ist ganz einfach zu beschreiben: edel, chic und teuer! Das gilt auch für die Männer, mit denen sie sich wieder einlässt, seit ihr Ex-Ehemann, Vorstand einer niedersächsischen Aktiengesellschaft, sie Hals über Kopf für eine Jüngere verlassen hat. Die Lüneburger Männerwelt ist darum für Sandra deutlich eingegrenzt. Hotelier Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) gehört ebenso zu ihrem "Beuteschema" wie OB Thomas Jansen (Gerry Hungbauer), die in einem sportlichen Wettstreit um die schöne Sandra buhlen. Am Start ist auch Ben (Hakim Meziani), der zwar gut gebaut, dessen Brieftasche aber eher schmalbrüstig ist.

Es kommt unverhofft zu einem "Magic Moment", als Sandra "Johnny" (Nick Wilder) aus Hamburg kennenlernt. Offenbar ist der ein kleiner Reederei-Angestellter, aber sehr charmant, sehr gutaussehend und seit dem ersten Blick sehr verliebt in sie. Sandra erwidert seine Gefühle. Geld oder Liebe? Jetzt ist mal die Liebe am Zuge, entscheidet sie. Johnnys Anwalt Torben (Joachim Kretzer) schweigt sich aus über die wahre Identität seines Klienten, den reichen Reeder Johann Feddersen von der Elbchaussee. Und der genießt es, echte Gefühle ohne Blick auf sein Geld erwidern zu können. Aber Sandra ist bei aller Liebe nicht auf den Kopf gefallen.

Nick Wilder steht seit dieser Woche in Lüneburg vor der Kamera. In der Episodenrolle als Reeder ist er erstmals in Folge 2381 der "Roten Rosen" voraussichtlich im März 2017 im Ersten zu sehen.

Wer wie Nick Wilder auf Fehmarn geboren ist, hat das Meeresrauschen sein Leben lang im Ohr - und bringt es bis zum Bordarzt auf dem "Traumschiff", einer Rolle, die ihn in blütenweißer Uniform rund um die Welt führte. Aber auch viele seiner weiteren bisherigen Rollen klingen nach Meer: "SOS Barracuda", "Küstenwache", "Kreuzfahrt ins Glück". In seiner Filmographie sind aber auch ein bekleideter Schimpanse und echte Berge zu finden: in "Unser Charly", "Wilder Kaiser", "Forsthaus Falkenau" oder "Soko Kitzbühel".

Jutta Fastian, 1969 in Kärnten geboren, absolvierte ihr Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien - ihrer heutigen Wahlheimat neben Berlin. Sie spielte auf Theaterbühnen in Wien, Bregenz, Graz, Köln und Los Angeles und stand für deutsche sowie österreichische Filme vor der Kamera: u.a. im "Tatort", in "Rosamunde Pilcher", "Soko Kitzbühel" und "Der Arzt vom Wörthersee". Jutta Fastian übernahm Hauptrollen in der ARD-Soap "Verbotene Liebe", in "Die Rosenheim-Cops", "Dating Daisy" und "Die weiße Schlange".

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft im Auftrag der ARD für Das Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion haben Meibrit Ahrens und Tatjana Gunkel (beide NDR).

"Rote Rosen", immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.

Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen

Fotos unter ard-foto.de