ARD Das Erste

Deutscher Comedypreis für Carolin Kebekus und Dieter Nuhr Weitere Auszeichnungen für "PussyTerror TV", "Der Tatortreiniger", "extra 3", "NightWash" und "Zimmer frei!"

München (ots) - Sieben Auszeichnungen für die ARD - der Senderverbund ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Comedypreises. Carolin Kebekus gewann in der Kategorie "Beste Komikerin" und Dieter Nuhr ist Deutschlands "Bester Komiker". Ausgezeichnet wurden darüber hinaus "PussyTerror TV" (WDR) als "Beste Comedyshow", "Der Tatortreiniger" (NDR) als "Beste Comedyserie", "extra 3" (NDR) als "Beste Satire-Show" und "NightWash" (ONE) als "Beste Stand-Up-Show". Einen Sonderpreis konnten Christine Westermann und Götz Alsmann für "Zimmer frei!" (WDR) entgegennehmen.

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern! Die Qualität und die Vielfalt von Comedy, Satire und Kabarett in der ARD sind einzigartig. Es freut mich besonders, dass wir mit Carolin Kebekus und Dieter Nuhr die beste Komikerin und den besten Komiker im Ersten haben."

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: