Starker Serien-Dienstag gestern im Ersten
Die neue Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens" ist glänzend angelaufen

4,19 Millionen Zuschauer (15,7 % Marktanteil) waren gestern dabei, als sich Elisabeth Lanz als Tierärztin Dr. Mertens mit neuen Folgen im Hauptabendprogramm des Ersten zurückmeldete. In weiteren 12 Folgen sind die tierisch-sympathischen Geschichten um die Tierärztin des Leipziger Zoos immer dienstags um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen.

Gewohnt stark war ebenfalls der Dauerbrenner "In aller Freundschaft" gestern um 21:00 Uhr im Ersten: 4,90 Zuschauer - was einem Marktanteil von 17,0 % entspricht - interessierten sich für die dramatischen Geschichten in der Sachsenklinik.

Auch die Quiz-Show "Wer weiß denn sowas?" im Vorabendprogramm konnte gestern wieder einen Zuschauererfolg verbuchen. 2,48 Mio. Zuschauer (17,3 % Marktanteil) sahen zu, als Kai Pflaume die Schlager-Legenden Chris Andrews und Graham Bonney an der Seite ihrer Rate-Buddys Bernhard Hoëcker und Elton begrüßte. In der Sendung morgen werden Bernhard Bettermann und Arzu Bazman zu Gast sein.

E-Mail: pressedienst@daserste.de