Das Erste: Wo liegt eigentlich Amerika? "Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

Das Erste: Wo liegt eigentlich Amerika?

Die Woche vom 16. bis zum 20. Mai 2016, immer um 18:00 Uhr im Ersten

Die schlaue Stunde um 18:00 Uhr geht in die achte Woche. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton können auf die Unterstützung von prominenten Studiogästen bei der Beantwortung von kniffligen, skurrilen und überraschenden Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben bauen.

Wegen des Feiertags gibt es diesmal nur eine kurze Ratewoche, die aber mit umso mehr Spaß und spannenden Fragen ausgefüllt ist. Gleich am Dienstag grübeln Model Sara Nuru und Superhirn Bernhard Hoëcker über eine schwierige Frage:

Amerika ist nicht nur ein Kontinent, sondern auch ...? a) eine Ortschaft in Sachsen b) ein Fluss in Brandenburg c) ein Dorf in Thüringen

Moderator Kai Pflaume überlegt, wie cool es wäre, der Bürgermeister von Amerika zu sein. Da fragt Hoëcker sich gleich: "Hat der dann auch eine Airforce One - als Taxi?" Mit welchen kniffligen Fragen Modeltrainer Jorge González und Teamleiter Elton konfrontiert werden, erfahren die Zuschauer am Dienstag.

Auch die anderen prominenten Rater dieser Woche kämpfen mit viel Spaß um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?":

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 16. bis 20. Mai 2016 im Überblick:

Montag, 16. Mai 2016 - Pfingsten
Dienstag, 17. Mai 2016 - die GNTM-Siegerin Sara Nuru und "Let's
Dance"-Juror Jorge González
Mittwoch, 18. Mai 2016 - der TV-Koch Johann Lafer und der
Feinschmecker Reiner Calmund
Donnerstag, 19. Mai 2016 - die Schauspieler Florian Martens und
Stefanie Stappenbeck
Freitag, 20. Mai 2016 - die Sportmoderatorin Jessica Kastrop und
Fußballtrainer Peter Neururer

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste.

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste