Der Länderspiel-Klassiker Deutschland - Italien live im Ersten Am Dienstag, 29. März 2016, ab 20:15 Uhr

Am kommenden Dienstag, 29. März 2016, trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Countdown zur EURO 2016 auf Italien. "Das sind genau die Spiele, die sich jeder wünscht. Uns war es wichtig, dass wir uns in den wenigen Terminen, die wir für Freundschaftsspiele nutzen können, mit den großen und starken Fußballnationen messen", so Teammanager Oliver Bierhoff.

Ab 20:15 Uhr melden sich Moderator Matthias Opdenhövel und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl live aus München. Steffen Simon kommentiert das Spiel.

Im Anschluss berichtet Das Erste zusammenfassend von den weiteren Begegnungen des Tages. Unter anderem empfängt EM-Gastgeber Frankreich die Elf aus Russland, Niederlande gastiert beim ewigen Rivalen in England und Österreich spielt gegen die Türkei.

Gegen 23:30 Uhr meldet sich der "Sportschau Club" live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten. Moderator Alexander Bommes begrüßt Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und Dirk Schuster, Trainer von Darmstadt 98. Mit von der Partie ist natürlich auch Arnd Zeigler, der mit seinem humorvollen Blick auf den Fußball die Sendung begleiten wird.

Patric Nohe, ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/5900-23780, E-Mail: patric.nohe@DasErste.de