Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste

20.01.2016 – 10:07

"Spiel für dein Land": Christine Neubauer und Horst Lichter vertreten Deutschland am Samstag, 23. Januar 2016, 20:15 Uhr live im Ersten

"Spiel für dein Land", der unterhaltsame und packende Drei-Länder-Wettkampf, geht in die dritte Runde. Als Stargäste wird Moderator Jörg Pilawa am Samstag, 23. Januar 2016 live im Ersten Paola Felix und Conchita begrüßen. Paola moderierte gemeinsam mit Kurt Felix von 1983 bis 1990 die Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten. Das Ehepaar war zu dieser Zeit das beliebteste Moderatorenduo in Deutschland. Die Sängerin Conchita, Siegerin des Eurovision Song Contest 2014, wird drei der größten Hits aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf einzigartige Weise neu interpretieren. Eine Premiere, denn Conchita hat bisher nur in englischer Sprache gesungen

Als prominente Kandidaten sind diesmal dabei

Team Deutschland: Schauspielerin Christine Neubauer und Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter

Team Österreich: Schauspielerin und Sängerin Dagmar Koller und Moderator Andi Knoll

Team Schweiz: Sängerin Francine Jordi und Schauspieler Antoine Monot jr.

Auch in der dritten Live-Show werden 50.000 Euro unter zehn mitspielenden Zuschauern des Gewinnerlandes aufgeteilt. Online mitquizzen können die Zuschauer wieder auf www.spielfuerdeinland.de, www.spielfuerdeinland.at und www.spielfuerdeinland.ch. Die "Spiel für dein Land"-App steht in den App-Stores: www.spielfuerdeinland.de/sfdl/app/index.html zum kostenlosen Download bereit.

"Spiel für dein Land" wurde gemeinsam entwickelt von ORF, SRF, dem Bayerischen Rundfunk, Radio Bremen sowie dem Norddeutschen Rundfunk und wird in Zusammenarbeit mit der Herr P. GmbH produziert.

Weitere Informationen:

www.daserste.de/spielfuerdeinland www.orf.at www.srf.ch Facebook: https://www.facebook.com/SpielfuerdeinLand Twitter: https://twitter.com/SfdL_Show

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de