Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Mehmet Scholl auch weiterhin Fußball-Experte im Ersten
ARD verlängert Vertrag um zwei Jahre

München (ots)

Die ARD hat den Vertrag mit dem TV-Experten Mehmet Scholl um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der ehemalige Nationalspieler mindestens bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2018 in Russland Fußball-Experte im Ersten.

ARD-Programmdirektor Volker Herres: "Mit seiner unverwechselbaren Art, seiner fachlichen Kompetenz und seiner Nähe zum aktuellen Fußball begeistert Mehmet Scholl Zuschauer aller Altersgruppen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."

Auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zeigt sich mit der Vertragsverlängerung äußerst zufrieden; "Mehmet Scholl ist und bleibt ein Experte mit Kultcharakter. Die Zuschauer im Ersten können sich auch weiterhin auf beste Unterhaltung gepaart mit fundierter Fußballkenntnis im Rahmen unserer Live-Übertragungen freuen."

Mehmet Scholl, der schon die Euro 2008 als Experte im Ersten begleitete, freut sich auf die kommende Zeit: "Als Fußball-Experte der ARD habe ich die Möglichkeit, Spielverläufe und das Geschehen rund um den Platz aus meiner persönlichen Sicht wiederzugeben, was mir sehr entgegenkommt. Ich weiß das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen in meine Arbeit vor der Kamera sehr zu schätzen und freue mich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort."

Seinen nächsten Einsatz hat der achtmalige deutsche Meister beim DFB-Pokal Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München am 27. Oktober 2015 ab 20:15 Uhr live im Ersten.

Pressekontakt:

Patric Nohe, ARD-Koordination Sport
Tel. 089/5900-23780, E-Mail: Patric.Nohe@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 04.09.2015 – 09:22

    Das Erste / "ttt - titel thesen temperamente" (NDR) am Sonntag, 6. September 2015, um 23:35 Uhr

    München (ots) - Geplante Themen: Kultureller Vernichtungsfeldzug - Die Zerstörung der Baal-Tempel in Palmyra / Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der IS die antiken Bauwerke in Palmyra zerstören würde, nachdem sie im Mai die Stadt erobert hatten. Jetzt haben sie binnen einer Woche gleich zwei Tempel gesprengt - Provokation des Westens und Ausdruck eines ...

  • 04.09.2015 – 08:55

    Das Erste / Teletext Art Prize 2015 für Holger Lippmann / Landschaftsmalerei für Teletext

    München (ots) - Der Teletext Art Prize 2015 geht an den deutschen Künstler Holger Lippmann. Lippmann wird für seine Arbeit "Teletext Field (1-5)" ausgezeichnet. Die Jury bezeichnete die Arbeit als herausragend unter allen Einreichungen. Die Serie verbinde eine ungewöhnliche Formstrenge mit überzeugender Visualität. Auf dem schmalen Grat zwischen ...

  • 03.09.2015 – 23:00

    Sonntagsfrage: Koalition stabil, Merkel büßt an Beliebtheit ein

    Köln (ots) - In der Sonntagsfrage bleibt die Regierungskoalition stabil. Die Union liegt im Vergleich zum Vormonat unverändert vorn mit 42 Prozent. Die SPD kommt auf 24 Prozent (+/-0 Punkte im Vergleich zum August-DeutschlandTrend). Die Grünen erreichen 12 Prozent (+1), die Linke 8 Prozent (-1). Die FDP erreicht 4 Prozent (-1), die AfD 4 Prozent (+/-0). Für die Sonntagsfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen hat das ...