ARD Das Erste

"Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 28. April 2015, um 22.45 Uhr

München (ots) - Der Gast: Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.)

Er galt und gilt vielen als größtes deutsches Vorbild: Jahrgang 1918, Ex-Bundeskanzler, einflussreicher Publizist. Sein neuestes, vielleicht persönlichstes Buch ("Was ich noch sagen wollte") machte vor der Veröffentlichung große Schlagzeilen und führt seit Wochen die Bestsellerliste an. Welche Menschen und Denker haben Helmut Schmidt am stärksten beeinflusst - persönlich und politisch? Welche Vorbilder sind aus seiner Sicht untauglich? Wie groß ist seine Zuversicht, dass die regierenden Politiker die aktuellen Krisen und Konflikte lösen und nicht eskalieren lassen?

Redaktion: Klaus Michael Heinz (WDR)

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Felix Neunzerling, ZOOM MEDIENFABRIK GmbH,
Tel.: 030/3150 6868, E-Mail: FN@zoommedienfabrik.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: