ARD Das Erste

Das Erste
GÜNTHER JAUCH am 1. März 2015 um 21.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Das Thema:

8 Euro 50 - Funktioniert der Mindestlohn?

Lange wurde um ihn gestritten, jetzt ist er da: der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland. Zwei Monate nach Einführung der neuen Lohnregelung von Arbeitsministerin Andrea Nahles stellt Günther Jauch das Gesetz nun auf den Prüfstand. Wie gut funktioniert der Mindestlohn tatsächlich? Welche Erfahrungen wurden bislang gemacht? An welchen Stellen muss nachgebessert werden?

Darüber spricht Günther Jauch mit 
Andrea Nahles (SPD, Bundesministerin für Arbeit und Soziales)
Roland Ermer (Bäckermeister aus Sachsen)
Bodo Ramelow (Die Linke, Ministerpräsident von Thüringen)
Ilse Aigner (CSU, Bayerische Wirtschaftsministerin)
Stefan Sell (Sozialwissenschaftler) 

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.

GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Simone Bartsch
Tel: 030/4119880-153, E-Mail: bartsch@iutv.de

Pressefotos von Günther Jauch finden Sie unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: