ARD Das Erste

Das Erste
Zum Tod von Joachim Fuchsberger

München (ots) - Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, zum Tod von Joachim Fuchsberger: "Joachim Fuchsberger war schon zu Lebzeiten eine TV-Legende - routinierter und charmanter Entertainer, brillanter Schauspieler, herausragender Dokumentarfilmer. Die ARD und das Erste Deutsche Fernsehen verdanken ihm viel. In zahlreichen Filmen und Unterhaltungssendungen hat er mit seinem Können und seiner Wandlungsfähigkeit sein Publikum begeistert, zuletzt im Herbst vergangenen Jahres, in dem Film 'Die Spätzünder - Der Himmel soll warten', den wir heute im Gedenken an 'Blacky' noch einmal zeigen."

ARD-Vorsitzender Lutz Marmor:

"Mit Joachim Fuchsberger verlieren wir den Grandseigneur der Fernsehunterhaltung. Er war ein Star ohne Allüren, immer offen für Neues. 'Blacky' war ein Mann, der das Publikum liebte und der ebenso vom Publikum geliebt wurde. Wir werden ihn nicht vergessen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau."

Das Erste ändert heute und am Samstag, 13. September, sein Programm und strahlt folgende Filme und Sendungen mit Joachim Fuchsberger aus:

Donnerstag, 11. September 2014:
20.15 Uhr
Die Spätzünder - Der Himmel soll warten (BR/ORF)
Spielfilm Österreich/Deutschland 2013
Mit Joachim Fuchsberger, Jan Josef Liefers, Bibiana Zeller u.v.a.

21.45 Uhr
Joachim "Blacky" Fuchsberger (BR)
Ein Porträt von Klaus Ickert


Samstag, 13. September 2014:
13.00 Uhr
Das fliegende Klassenzimmer
Spielfilm Deutschland 1973
Mit Joachim Fuchsberger, Heinz Reincke, Diana Körner u.v.a. 

Den geänderten Programmablauf finden Sie auf den Seiten http://programm.daserste.de

Pressekontakt:

E-Mail: pressedienst@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: