Runde Eins in der DFB-Pokal Saison 2014/15: SG Dynamo Dresden - FC Schalke 04 am 18. August 2014 live im Ersten

Das Erste startet mit einer spannenden Begegnung in die neue Runde des DFB-Pokals 2014/2015.

Am 18. August 2014 ab 20.15 Uhr empfängt der Traditions-Club aus dem Osten, SG Dynamo Dresden, Champions-League Teilnehmer FC Schalke 04. Während sich für die Elf aus der Elbstadt eine große Chance bietet, den Abstiegs-Frust der vergangenen Saison hinter sich zu lassen, ist ein Sieg für die königsblauen Schalker Pflicht.

"Ein Duell, das es in sich haben wird", so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Mit Dresden und Schalke begegnen sich zwei große Namen der deutschen Fußball-Geschichte, deren Entwicklungen unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir freuen uns sehr, dem Zuschauer ein spannendes Auftakt-Spiel der nächsten Pokal-Saison vor großer Kulisse live im Ersten zeigen zu können."

Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Reinhold Beckmann und ARD Fußball-Experte Mehmet Scholl aus Dresden. Gerd Gottlob wird das Spiel kommentieren.

Swantje Lemenkühler, ARD-Koordination Sport,
Tel.: 089/5900-23780, E-Mail: swantje.lemenkuehler@DasErste.de