Star Biathlon am 1. Februar 2014: Neues Konzept und noch mehr Spannung
Mit Moderator Matthias Opdenhövel und Magdalena Neuner als Expertin

Das Dreamteam des letzten Winters gibt sich am Samstag, 1. Februar 2014, um 20.15 Uhr wieder die Ehre. Matthias Opdenhövel und Magdalena Neuner führen durch den "Star Biathlon 2014", der erstmals aus dem Olympia-Skistadion Garmisch-Partenkirchen kommt. Das Showevent wartet nicht nur mit Stars wie Stefanie Hertel, Mareile Höppner, Ulla Kock am Brink, Thomas Heinze, Miroslav Nemec und Marco Schreyl auf, sondern auch mit einem neuen Konzept.

Dazu gehört eine neue Einteilung der Mannschaften, die jeweils ihre Herkunftsregion vertreten. So liefern sich die Nordlichter Schauspielstar Thomas Heinze und Moderatorin Mareile Höppner (laut einer Forsa-Umfrage "Deutschlands erotischste News-Frau") ein heißes Gefecht in der Loipe und am Schießstand mit Sängerin Stefanie Hertel und Ex-"DSDS"-Moderator Marco Schreyl aus dem Team Ost, sowie mit "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec vom Team Süd und der sportlichen Moderatorin Ulla Kock am Brink (West). Die Herausforderungen bleiben 2014 nicht auf den Biathlon-Wettbewerb beschränkt. Diesmal gehören auch Parallelslalom, Hornschlitten und Downhill-Zipflbob zu den Disziplinen.

Die spannenden Wettkämpfe werden von ARD-Fachmann Christian Dexne kommentiert. Auch musikalisch ist die erste Liga am Start: Andreas Gabalier ("Go for Gold") und die A Capella-Truppe Voxxclub ("Rock mi") werden den "Star Biathlon 2014" zu einem Show-Highlight des neuen Jahres machen.

Magdalena Neuner stellt sich wieder gern der TV-Herausforderung: "Ich freue mich wahnsinnig, auch 2014 beim 'Star Biathlon' dabei sein zu dürfen. Es ist eine tolle Show, die es jedes Mal aufs Neue schafft, Unterhaltung und sportliche Höchstleistung miteinander zu verbinden. Als ehemalige Biathletin finde ich es besonders spannend zu beobachten, wie bei den prominenten Teilnehmern die Begeisterung für den Sport, den ich liebe, während der gesamten Produktion zunimmt."

Der "Star Biathlon 2014" ist eine Produktion der First Entertainment im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung von BR und WDR für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Christian Faust und Stefan Gundel (beide BR) sowie bei Karin Kuhn und Michael Kerkmann (beide WDR).

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Für Interviewanfragen:
Agentur see4c, Tel.: 089/1574881, mobil: 0172/7245794, E-Mail:
see4c@gmx.de