Das Erste: "Heiter bis tödlich - Alles Klara": Wolke Hegenbarth und Felix Eitner sind wieder im Einsatz 16 neue Folgen ab 10. Oktober 2013, donnerstags um 18.50 Uhr

Vom 10. Oktober 2013 an sorgen die quirlige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) und Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) in der zweiten Staffel "Heiter bis tödlich - Alles Klara" auf witzige, sympathische und manchmal etwas chaotische Weise dafür, dass im reizvollen Harz alles mit rechten Dingen zugeht.

Die schlagfertige Sekretärin und ihr Chef, der Hauptkommissar, werden von der resoluten Revierleiterin Dr. Gertrud Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt), dem aufstrebenden Kriminalmeister Jonas Wolter (Jan Niklas Berg), dem pfundigen Kriminalkommissar Tom "Ollie" Ollenhauer (Christoph Hagen Dittmann) und Gerichtsmediziner Dr. Münster (Jörg Gudzuhn) unterstützt. In weiteren Rollen sind u.a. Winnie Böwe, Stephan Grossmann und Antonia Görner zu sehen.

Klara Degen (Wolke Hegenbarth) ist die Sekretärin im Team der Kripo Harz unter Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner). Dank ihres besonderen kriminalistischen Spürsinns, ihrer weiblichen Intuition und ihres ungebremsten Elans, den Kleinerts andere Kollegen manchmal vermissen lassen, sind ihre "Einsätze" eine unverzichtbare Hilfe bei der Jagd nach Mördern und Kleinkriminellen. Ob sie nun auf einem alten Quedlinburger Friedhof, in einer idyllischen Laubenkolonie oder während eines Schachturniers im Harzer Schachdorf ihren Spuren nachgeht - stets scheint die Sekretärin ihrem Chef einen kleinen Schritt voraus zu sein.

"Heiter bis tödlich - Alles Klara" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft (Produzentinnen: Claudia Sihler-Rosei und Sabina Arnold; Producer: Maik Homberger) im Auftrag der ARD-Werbung und des Mitteldeutschen Rundfunks für Das Erste. Regie führten Andi Niessner und Thomas Freundner. Die Bücher stammen u.a. von Jürgen Werner, Michael von Renner, Claus-Michael Rohne und Khyana el Bitar. Die Redaktion hat Sven Döbler, Executive Producer ist Jana Brandt (beide MDR).

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Presse + PR Heike Ackermann,
Tel.: 089/649865-13, E-Mail: office@pr-ackermann.com
Eine Pressemappe zum Download finden akkreditierte Journalisten im
Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de).
Fotos über www.ard-foto.de