"Rote Rosen": Jahresrekord zum Jubiläum
1500. Folge erreichte gestern einen Marktanteil von 18,8%

Die Zuschauer im Ersten haben der ARD-Telenovela "Rote Rosen" pünktlich zum Jubiläum ein besonderes Geschenk bereitet. Denn die 1500. Folge erreichte am gestrigen Dienstag mit 18,8 Prozent den höchsten Marktanteil der Serie in diesem Jahr. 1,52 Millionen Zuschauer sahen nach den Daten der GfK-Fernsehforschung die gestrige Episode.

"Wir freuen uns, dass so viele Zuschauer die Serie mit großer Treue verfolgen," so Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, "ein solcher Zuschauerzuspruch ist auch Beleg für die Qualität dieser unterhaltsamen Telenovela."

Seit dem 6. November 2006 ist die Serie "Rote Rosen", die in Kapiteln von jeweils 200 Folgen die Geschichte einer mutigen Frau in den besten Jahren in den Mittelpunkt stellt, auf dem Bildschirm. Der Rekordwert in sechseinhalb Jahren wurde mit einem Marktanteil von 20,1% am 19. April 2011 für Folge 1017 erzielt.

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg im Auftrag der ARD für Das Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion haben Angelika Paetow und Iris Kannenberg (beide NDR).

"Rote Rosen", montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten

Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen