Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 22. April 2013, um 21.00 Uhr, live aus Köln

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Rente erst mit 70 - wer will denn so was?

Die Gäste:

Klaus Zimmermann (60, Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit IZA, promovierter Volkswirt) Rita Süssmuth (76, ehem. Bundestagspräsidentin und Bundesfamilienministerin von 1985 bis 1988) Ulrich Pleitgen (66, Schauspieler, fordert ein flexibles Renteneintrittsalter) Johannes Vogel (30, FDP, Arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion) Leni Breymaier (52, ver.di - Vorsitzende Baden-Württemberg, ehem. Verkäuferin im Einzelhandel)

Im Einzelgespräch:

Peter Köhler (68, Pensionierter Oberstaatsanwalt, hätte gerne länger gearbeitet)

Jugendwahn und Frühverrentung, das ist oft genug die Wirklichkeit in unseren Firmen. Trotzdem wird jetzt nach der Rente mit 67 schon die mit Siebzig gefordert! Wer kann und will so lange schuften? Und wie muss sich Arbeit dafür ändern?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste