Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Gottschalk Live - Die Gäste am 19. April

München (ots)

Voraussichtlicher Gast am Donnerstag, 19. April 2012: Pamela Anderson

Zitate aus der Sendung vom Mittwoch, 18. April 2012, mit Comedy-Queen Anke Engelke und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis:

Thomas Gottschalk zum Schuhdiebstal von Ronaldos Tretern am Rande des Championsleage-Spiels: "Der Ronaldo soll sich nicht so haben. (...) Die Latschen kriegt er doch auch noch geschenkt. Und man muss sich fragen, wer rennt schon freiwillig mit orangenen Schuhen rum? Das mach ja nicht mal ich ..."

Gloria von Thurn und Taxis: "Ich fände das super, wenn es die Herdprämie wirklich geben würde, denn Hausfrau ist ein harter Job - da muss man managen können, da muss man Gastronomie können, Multitasking ist da angesagt."

Thomas Gottschalk fragt Anke Engelke, ob ihr die in die Kritik geratene Ministerin Christina Schröder leid tut. Anke Engelke: "Grundsätzlich habe ich kein Mitleid mit Politikern - das haben die selber entschieden. Und da gehört auch 'ne große Neurose dazu ..."

Anke Engelke zum Thema "Frauenquote": "Was man sich natürlich fragen muss: Warum sind das in erster Linie Männer, die Plätze nicht frei geben?" Thomas Gottschalk scherzt: "Ich geb' meinen frei demnächst ... Ich geh' mit gutem Beispiel voran. (...) Dann soll aber 'ne Frau hier sitzen. Das würde ich fordern! Ich geh' nur, wenn hier 'ne Frau kommt! Ein Kerl - das kann ich selber."

Gloria von Thurn und Taxis zum Wahlplakat der NRW-SPD mit einem Currywurst-Motiv: "Ich würde jetzt sofort SPD wählen, weil ich will auch so eine Currywurst haben!" Thomas Gottschalk: "Von den Roten gleich zu den Schwarzen - Gloria hat noch ein bisschen Weihrauch in den Haaren ... Du warst in Rom und hast dem Papst zu Geburtstag gratuliert."

Anke Engelke zu den vielen Frauenrollen, die sie in "Ladykracher" verkörpern kann: "Ein Spiegel dessen, was man selber ist. Man ist Nutte und Mutter und Geschäftsfrau." Thomas Gottschalk scherzt: "Diesen Satz wollte ich immer hören von einer Frau - hat meine nie gesagt."

Interessierte können Karten für "Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 EUR/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 EUR/Minute) oder auf www.grundy-le.de

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
und
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/609 84 91-55, E-Mail: presse@GottschalkLive.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 19.04.2012 – 10:19

    Das Erste: Drehstart für das Fernsehspiel "Stiller Abschied" (AT) mit Christiane Hörbiger

    München (ots) - Es beginnt schleichend. Eine verlegte Brille, eine falsche Adresse, ein vergessener Name - danach die Diagnose: Alzheimer! Was dies für den Betroffenen und seine Angehörigen bedeuten kann, zeigt der Fernsehfilm "Stiller Abschied". Am 16. April haben die Dreharbeiten für den Fernsehfilm in Hamburg begonnen. Christiane Hörbiger hat die Hauptrolle der ...

  • 18.04.2012 – 14:31

    "Beckmann" am Donnerstag, 19. April 2012, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Der Prozess gegen Anders Behring Breivik - gibt es eine gerechte Strafe für einen Massenmörder? Seit Montag verfolgt die Welt den Prozess gegen Anders Behring Breivik, Täter des furchtbarsten Verbrechens in Norwegens jüngerer Geschichte: Am 22. Juli 2011 zündete der 33-Jährige zuerst eine Autobombe im Osloer Regierungsviertel, anschließend richtete er unter den Teilnehmern eines Zeltlagers auf der ...