Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Gottschalk Live - Die Gäste der kommenden Woche

München (ots)

Voraussichtliche Gäste der kommenden Woche vom 5. bis 8. März 2012: Uwe Ochsenknecht (Montag), Christine Neubauer (Mittwoch), Peter Kraus und Sohn Mike (Donnerstag)

Zitate aus der Sendung vom Donnerstag, 1. März 2012, mit Senta Berger: Senta Berger spricht sehr engagiert das Thema "Boatpeople, Flüchtlinge aus Afrika" an und appelliert: "Afrika geht uns alle an! Das ist einfach unsere Welt."

Thomas Gottschalk macht Senta Berger ein Kompliment: "Entweder sie ist ernst und spielt die Lustige oder sie ist lustig und spielt die Ernste. Aber, dass du beides so auf den Punkt bringst, ist faszinierend." Senta Berger: "Würdest du das der Meryl Streep, um mal diesen ganz hohen Vergleich zu wagen, auch sagen? Das ist doch ganz klar, dass man, wenn man eine wandlungsfähige Schauspielerin ist, sich freut, das einsetzen zu können."

Thomas Gottschalk zum 18. Geburtstag von Justin Bieber: "Das ist dieses Männlein ..." Senta Berger: "Nee, das ist kein Männlein, das ist ein Junge, ein Kind." Thomas Gottschalk: "Ich kenne ihn ja auch." Senta Berger: "Persönlich?" Thomas Gottschalk: "Natürlich, wir standen kurz vor der Adoption ..."

Thomas Gottschalk zum Thema Rauchen: "Mir ist es ja viel lieber, dass du an einer Zigarette hängen geblieben bist, als an den vielen schönen Männern, die sozusagen durch deine Hände gegangen sind."

Thomas Gottschalk kündigt an: "Nächste Woche kommt Christine Neubauer oder zumindest das, was von ihr noch übriggeblieben ist. Die hat ja abgenommen. Ich weine jedem Pfund nach."

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
und
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/609 84 91-55, E-Mail: presse@GottschalkLive.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 02.03.2012 – 11:35

    Das Erste: GÜNTHER JAUCH am 4. März 2012 um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Sündenfall Atomkraft - Aber geht's wirklich ohne Kernenergie? Der Super-GAU von Fukushima: Bis heute leiden die Menschen in Japan unter den schwerwiegenden Folgen der Reaktorkatastrophe. Fukushima hat auch Deutschland politisch verändert. Denn nach den Kernschmelzen im japanischen Atomkraftwerk sagte auch Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Atomkraft? Nein Danke!" Im Eiltempo vollzog die ...

  • 01.03.2012 – 22:45

    ARD-DeutschlandTrend März 2012: Mehrheit der Deutschen für Euro-Austritt Griechenlands

    Köln (ots) - Sperrfrist für alle Ergebnisse: - für elektronische Medien heute, 22:45 Uhr - für Printmedien: Freitagsausgaben Verwendung nur mit Quellenangabe "ARD-DeutschlandTrend" Mehrheit für griechische Rückkehr zur Drachme Die Mehrheit der Deutschen ist dafür, dass die Griechen aus dem Euro austreten und die Drachme wieder einführen. Im aktuellen ...