Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Gottschalk Live - Die Gäste vom 6. Februar 2012

München (ots)

Voraussichtliche Gäste am Montag, 6. Februar 2012: Helge Schneider und Katherine Heigl

Zitate aus der Sendung vom Mittwoch, 1. Februar 2012:

Während Thomas Gottschalk mit einem ferngesteuerten Fisch spielt, kommentiert er: "Ich gebe es zu, ich bin ein Homo ludens - Karl-Theodor zu Guttenberg würde mich jetzt verstehen - ein Mensch der gerne spielt."

Thomas Gottschalk scherzt zum Thema Arbeitslosigkeit: "Die Jobs sind sicherer geworden. Der einzig unsichere Job und der unsicherste im ganzen Land ist anscheinend zurzeit meiner."

Thomas Gottschalk zu Mario Adorf: "Ich habe dich in den ersten Jahren meines Lebens gehasst, weil du mir da gleich die Schwester von Winnetou weggemordet hast."

Thomas Gottschalk zum Thema Alzheimer: "Ich bin noch nicht soweit, dass ich Mitleid bekomme. Ich hab neulich Anke Engelke 'Annette' genannt und kein Mensch sagt: 'Ach, der arme Kerl wird auch schon tüttelig' sondern: 'Der blöde Hund!'"

Als Harald Krassnitzer den Schreibtischsessel bewundert, kommentiert Thomas Gottschalk: "Kommt gut an, der Stuhl. Jedes Mal wenn ich in dem Stuhl sitze, haut's die Quote hoch."

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
und
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/688 19 759, E-Mail: presse@GottschalkLive.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 01.02.2012 – 15:03

    "Beckmann" am Donnerstag, 2. Februar 2012, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Alzheimer - der Kampf gegen das Vergessen Das Schicksal von Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer rückt eine Volkskrankheit ins öffentliche Bewusstsein: Rund 1,3 Millionen Deutsche leiden an Demenz, die häufigste Form ist die Alzheimer-Erkrankung. Was bedeutet die Diagnose für die Betroffenen und den Alltag ihrer Familien? Welche Fortschritte macht die Medizin im Kampf gegen das schleichende Vergessen? Ist ...

  • 01.02.2012 – 11:31

    Monatsbilanz Januar 2012: Das Erste an zweiter Stelle in der Zuschauergunst

    München (ots) - Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent lag das Gemeinschaftsprogramm der ARD vor dem ZDF (12,6 Prozent), den Dritten Programmen der ARD (12,3 Prozent) und Sat.1 (9,4 Prozent). RTL erzielte einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Am Hauptabend, wenn die meisten Menschen fernsehen, war Das Erste indes der klare Favorit der Zuschauer: 16 Prozent entschieden ...