Handball-EM live im Ersten: Bleibt Deutschland im Rennen um ein Olympiaticket?

Können Deutschlands Handballmänner doch noch auf den Zug nach London aufspringen? Wenn vom 15. bis 29. Januar 2012 die Handball-Europameisterschaft der Männer in Serbien stattfindet, geht es für die Nationalmannschaft nicht nur um den möglichen Titel, sondern auch um die letzte Chance, sich die Teilnahme an den Olympischen Spielen in diesem Sommer in London zu sichern. Ob dies gelingt, können die Fans hierzulande live im Ersten verfolgen. Gemeinsam mit dem ZDF wird Das Erste alle Spiele des Teams um Bundestrainer Martin Heuberger ab heute live übertragen. Den Auftakt der ARD-Berichterstattung macht das zweite Gruppenspiel am Dienstag, 17. Januar 2012, um 18.15 Uhr gegen Mazedonien. Zwei Tage später präsentiert Das Erste auch die möglicherweise vorentscheidende Partie gegen Schweden live.

Jeweils ab 18.00 Uhr meldet sich Moderator Gerhard Delling aus der Arena in der Stadt Nis. Für die Fragen bei den anschließenden Interviews ist der ehemalige Profihandballer Alexander Bommes als Reporter zuständig, während Florian Naß die Spiele live kommentiert. Sollte die deutsche Delegation die Vorrunde überstehen, würde Das Erste ein Hauptrundenspiel sowie das Halbfinale mit deutscher Beteiligung übertragen. Über die Spielberichte hinaus informieren die ARD-Mitarbeiter vor Ort über alle wichtigen Neuheiten rund um die Nationalmannschaft sowie alle weiteren Geschehnisse bei den Kontinentalmeisterschaften.

Zudem kann sich das ARD-Publikum umfassend im Internet unter www.sportschau.de über die Handball-EM informieren. Auch im ARD-Text ab Seite 200 finden Interessierte alles Wissenswerte.

Das ARD-Team im Überblick
Moderation: Gerhard Delling