Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für die Komödie "Weniger ist mehr" (AT) mit Benno Fürmann und Ulrike C. Tscharre

München (ots)

Ein Workaholic hat auf einmal viel Zeit. Wie seine Familie damit klar kommt, dass Papa plötzlich immer zu Hause ist, erzählt die Komödie "Weniger ist mehr" (AT). In den Hauptrollen spielen Benno Fürmann, Ulrike C. Tscharre, Philipp Moog, Stefan Merki, Janina Fautz, Lara Sophie Rottmann und Benedikt Hösl. Die Dreharbeiten in München und Umgebung haben am 18. Oktober begonnen und dauern voraussichtlich bis zum 18. November 2011.

Zum Inhalt: Frank Schuster (Benno Fürmann) führt ein Leben auf der Überholspur. Er hat einfach alles - Erfolg im Beruf, eine Villa, eine Jacht, eine attraktive Frau, Veronika (Ulrike C. Tscharre), und zwei wunderbare Kinder, Janina (Janina Fautz) und Leonie (Lara Sophie Rottmann). Nur Zeit hat er nie, worunter vor allem seine Familie leidet. Noch ahnen sie nicht, was ihnen blüht, wenn Frank tatsächlich kürzer tritt. Denn als er nach einem schweren Verkehrsunfall aus der Firma aussteigt, um sich seiner Familie und den schönen Dingen des Lebens zu widmen, stellt er damit alles auf den Kopf. Hinzu kommt, dass die Schusters aufgrund einer Fehlinvestition von Frank am Aktienmarkt auch noch über Nacht ihr gesamtes Vermögen verlieren. Statt Luxus predigt Frank fortan "Downshifting": Weniger ist mehr! Doch sein neues Leben hat er sich irgendwie anders vorgestellt. Die erträumte Familienidylle will sich nicht einstellen. Seine Umgebung verspottet ihn als arbeitslosen Loser. Und eine neue berufliche Perspektive hat er noch nicht gefunden. Und seine Familie? Die fühlt sich von seinen eigenmächtigen Entscheidungen zunehmend überrollt. Als Veronika einen Job als Maklerin annimmt, um für den Unterhalt zu sorgen, steht der Familienfrieden immer mehr auf der Kippe. Und alle beginnen sich zu fragen, ob weniger tatsächlich mehr ist?

"Weniger ist mehr" (AT) ist eine Produktion von Hager Moss Film (Produzenten Kirsten Hager, Anja Föringer) im Auftrag der ARD Degeto. Regie führt Jan Ruzicka, das Drehbuch stammt von Georg Heinzen. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto).

Pressekontakt:

Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01,
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste