Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 12. September 2011, um 21.00 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Der blockierte Aufstieg - Gesellschaft mit beschränkten Chancen?

Die Gäste:

Christian Rach (Starkoch, "Rach, der Restauranttester" RTL; gibt jungen Arbeitslosen in der TV-Serie "Rachs Restaurantschule" eine Chance) Ludwig Spaenle (CSU, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus; Koordinator der unionsgeführten Länder für Bildungspolitik) Nazan Eckes (TV-Moderatorin; ihre Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland) Stephan Schwarz (Präsident der Handwerkskammer Berlin, führt ein Reinigungsunternehmen mit 3.100 Mitarbeitern) Karl Lauterbach (SPD-Sozialexperte)

Einmal unten, immer unten - bei uns schaffen zu wenige den Weg nach Oben. Aber warum ist das so? Weil Eltern schon Kleinkinder vor die Glotze setzen? Weil Schulen Schwache blockieren statt zu fördern? Oder weil dem Einzelnen oft der Wille fehlt, sich nach oben durchzubeißen?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste