Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: "Paul Kemp - Der Mediator" (AT) Drehstart der neuen Serie mit Harald Krassnitzer in Wien

München (ots)

Ob Erbstreitigkeiten, Nachbarschaftskonflikte, Scheidung oder Querelen im Berufsleben - Mediator Paul Kemp (Harald Krassnitzer) ist zur Stelle. Seit Mitte August 2011 werden sechs Folgen der neuen Hauptabendserie mit Harald Krassnitzer in der Rolle des Mediator Paul Kemp in Wien und Umgebung gedreht. Unter der Regie von Harald Sicheritz stehen in weiteren Rollen Katja Weitzenböck als seine Ehefrau, Michael Dangl als Nachbar und Michou Friesz als treue Mitarbeiterin sowie Erika Mottl, Nikolaus Paryla, Judith Rosmair, Johannes Zeiler und Alexander Lutz vor der Kamera. Die Dreharbeiten zu den ersten sechs der insgesamt 13 Folgen der koproduktion von ORF und ARD gehen noch bis voraussichtlich Ende Oktober. Das Drehbuch stammt von Uli Breé. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Zum Inhalt:

Paul Kemp (Harald Krassnitzer) ist als Mediator erfolgreich. Der studierter Psychologe und Soziologe, hat ein großes Herz und Verständnis für die Probleme anderer Menschen. Seine Klienten wissen das und wo menschliche Unzulänglichkeit herrscht, sind Kemps Fähigkeiten als Vermittler und Schlichter mit originellen Lösungen nicht fern. Sein Wirkungsfeld reicht von der unführbaren Jugendgruppe über Frimen-Mobbing, Konflikte im Asylantenheim, bis hin zu Erbschaftsstreitigkeiten und Entmündigungsverfahren. Oft geht es um außergerichtliche Streitschlichtung, wo besonderes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Konfliktparteien gefragt ist.

So einfallsreich und wendig Paul Kemp aber auch mit Fremdkonflikten umgeht, so wenig hat er sein Privatleben und seine Familie im Griff, wo ihm alles zunehmend aus dem Ruder zu laufen scheint. Er muss vom Verhältnis seiner Frau Ella (Katja Weitzenböck) mit dem Nachbarn Christian (Michael Dangl) erfahren und hat Probleme mit seinem Praxispartner, der die Firma überschuldet und sich aus dem Staub macht. Zudem lässt er sich auf eine Kurzzeitbeziehung mit Lisa (Judith Rosmair) ein, die sich zur Langzeit-Katastrophe ausbaut, während Pauls Noch-Ehefrau von ihrer Schwangerschaft erfährt und nicht weiß, von wem das zu erwartende Kind sein könnte. In all den beruflichen wie privaten Problemen hat Paul Kemp nur einen treuen und immer hilfreichen Menschen zur Seite: seine Mitarbeiterin Brigitte Mitlehner (Michou Friesz).

"Paul Kemp - Der Mediator" (AT) ist eine Serie im Auftrag von ORF in Zusammenarbeit mit der ARD, hergestellt von DOR Film. Die Redaktion haben: Alexander Vedernjak (ORF) und Thomas Martin (SWR). Executive Producer ist Christine Strobl (SWR).

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste