Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für "Glaube, Liebe, Pleite" (AT): Komödie um drei Frauen und einen Heiratsschwindler mit Katrin Sass, Petra Kleinert, Jasmin Schwiers und Jan Sosniok in den Hauptrollen

München (ots)

Am heutigen Mittwoch beginnen in Berlin und Dresden die Dreharbeiten zu "Glaube, Liebe, Pleite" (AT) mit Katrin Sass, Petra Kleinert, Jasmin Schwiers und Jan Sosniok in den Hauptrollen. Das Drehbuch schrieben Adrienne Bortoli und Ulrike Zinke. Regie führt Dennis Satin, die Kamera übernimmt Sven Kirsten. Gedreht wird die Komödie um einen charmanten Betrüger und drei betrogene Frauen auf Rachefeldzug bis zum 13. Juli.

Dass Benedikt (Jan Sosniok) ihre Sehnsucht nach Liebe ausgenutzt hat, hätte Thea (Katrin Sass) noch verzeihen können. Dass Benedikt ihr aber eine DVD mit den heißesten Liebesszenen der vergangenen Nacht präsentiert und eine große Geldsumme von ihr fordert, ist unverzeihlich. Thea zweigt den Betrag vom Firmenkonto ab, obwohl die Firma Ritter Graphics, die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jochen (Stephan Schwartz) aufgebaut hat, ums Überleben kämpft. Sie beichtet ihrem Mann den Seitensprung, verschweigt aber die Erpressung und schwört sich, das Geld zurückzuholen. Als Thea Benedikt endlich aufspürt, kann sie kaum glauben, was sie sieht: Ihr Hotel-Lover heiratet gerade Babette (Petra Kleinert), die Besitzerin der Buchhandlung Ollenhauer. Natürlich ist Babette nicht davon zu überzeugen, dass ihr "Mann fürs Leben" ein gemeiner Erpresser ist. Aber schon wenige Tage nach der Hochzeit meldet sie sich reumütig bei Thea: Benedikt hat unter Babettes Namen einen hohen Kredit auf die Buchhandlung aufgenommen und sich mit der Beute aus dem Staub gemacht. Gemeinsam engagieren die betrogenen Frauen die attraktive Aushilfskellnerin Sindy (Jasmin Schwiers) als Lockvogel. Sindy lernt Benedikt in einer Spielbank kennen und gibt sich, wie verabredet, als Ehefrau aus, die von ihrem reichen Gatten ständig alleine gelassen wird. Benedikt scheint interessiert - alles läuft nach Plan. Doch dann sieht es so aus, als ob Benedikt in Sindy mehr sieht als nur sein nächstes Opfer. Eine Liebesgeschichte bahnt sich an, die für Thea und Babette die Pleite bedeuten könnte: Theas Ehemann Jochen hat mittlerweile herausbekommen, dass seine Frau viel Geld vom Firmenkonto abgezweigt hat. Und in Babettes Buchhandlung tauchen Vertreter der Bank auf und drohen mit Zwangsversteigerung. Wie können Thea und Babette die verliebte Sindy davon überzeugen, das der charmante Benedikt immer ein Betrüger bleiben wird? Denn das Geld muss her, koste es, was es wolle!

"Glaube, Liebe, Pleite" (AT) ist eine Produktion der Askania Media Filmproduktion. Produzent ist Martin Hofmann, Producerin Julia Sturm. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Sven Döbler (MDR).

Pressekontakt:

bueroberlin medienagentur gbr, Enno Wiese
Tel: 030/850 734 50, mobil: 0172/381 19 53
E-Mail: wiese@bbm-pr.de

ARD Degeto Programmplanung und Presse, Natascha Liebold,
Tel.: 069/1509-331, Fax.: 069/1509-399, E-Mail:
presse-degeto@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 15.06.2011 – 09:52

    Das Erste / Tagessieg für die Pilger-Komödie "Die Dienstagsfrauen" im Ersten

    München (ots) - 6,18 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Markanteil von 21,2 Prozent, schauten am gestrigen Abend den "Dienstagsfrauen" bei ihrer strapaziösen aber erkenntnisreichen Pilgertour nach Lourdes zu. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Monika Peetz war damit Tagessieger in der Gunst des Publikums. "Die Dienstagsfrauen" waren im ...

  • 14.06.2011 – 12:25

    "hart aber fair" am Mittwoch, 15. Juni 2011, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

    München (ots) - Moderation: Frank Plasberg Das Thema: Essen gefährdet Ihre Gesundheit - welchen Lebensmitteln kann man noch trauen? Die Gäste: Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist; ARD -Moderator "Wissen vor Acht" und "Die große Show der Naturwunder") Bärbel Höhn ...