Internet on air: Claranet bietet kabellosen Online-Zugang zum Sommertarif

Der europäische Managed Services Provider Claranet bietet Neukunden seinen kabellosen Internetzugang "Clara WLL" in den Bandbreiten 10 und 20 Mbit/s bis 30. September 2010 zum kostengünstigen Sommertarif an. Das Angebot beinhaltet die Internetanbindung per Wireless Local Loop (WLL), einen Cisco-Router mit Ethernetanschluss inklusive Konfiguration und Management, Service Level Agreements (SLA) und einen 24/7-Business Support. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 36 Monaten und jährlicher Zahlungsweise ist "Clara WLL" mit 10 Mbit/s ab monatlich 679,- Euro und mit 20 Mbit/s ab 999,- Euro zzgl. Mwst. erhältlich.

"Die kabellose Anbindung des Firmennetzwerkes an das Internet wird immer öfter auch als Ergänzung und Backup zu einer erdgebundenen, hinsichtlich der Bandbreite eventuell begrenzten DSL- oder Standleitung genutzt", erklärt Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet. "Eine optimale Medienredundanz durch parallele Backup-Varianten ist insbesondere für Unternehmen, deren Geschäftsfelder vom Internet abhängig sind, ein entscheidender Wettbewerbsvorteil."

"Clara WLL" bietet neben dem Internetzugang auch weitere Verwendungsmöglichkeiten an, beispielsweise die Nutzung von Internet-Telefonie mit "Clara NetPhonie" oder die Integration in ein Virtual Private Network (VPN). Große Flexibilität bieten auch die verschiedenen Möglichkeiten zum Upgrade. Wenn Kunden größere Bandbreiten benötigen, können diese jederzeit bis zu 100 Mbit/s erweitert werden - im Einzelfall auch höher. Die Voraussetzung für Clara WLL ist eine Verfügbarkeitsprüfung, bei der festgestellt wird, ob der gewünschte Standort nicht nur geografisch, sondern gemäß der örtlichen Bedingungen auch praktisch an das Claranet-Netz anbindbar ist.

Unternehmensinformation Claranet

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.

Michael Blatz
Sales & Marketing Director