Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Energie
Gas

    Osnabrück (ots) - Lohnende Investition

    Zu mehrtägigen Reisen von Ministerpräsidenten in ferne Länder gehören auch Erfolgsmeldungen. So auch diesmal: Christian Wulff führt eine 50-köpfige Delegation von Wirtschaftsbossen und Wissenschaftlern an, die aus den USA natürlich nicht mit leeren Händen wiederkommen soll. Ein Ergebnis der Tour ist die Zusage von Exxon Mobil, bis zum nächsten Sommer in Niedersachsen zehn Probebohrungen nach Erdgas zu setzen. Die Geologen sind sicher, dass sich der Aufwand letztlich lohnt und uns unabhängiger von Importen macht.

    In keinem anderen Bundesland wird so viel Erdöl und auch Erdgas gefördert wie in Niedersachsen. Schon heute betreiben 10 Millionen Haushalte ihre Heizung mit Gas aus Niedersachsen. Damit diese Zahl so bleibt oder noch weiter ansteigt, wird jetzt gebohrt. Exxon will einen dreistelligen Millionenbetrag quasi vor unserer Haustür ausgeben, um nach Erdgas zu suchen. Geld, das auch Arbeitsplätzen hier vor Ort zugutekommen wird. Eine lohnende Investition. Dagegen kann eigentlich keiner etwas haben.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: