Das Erste: Amore in Bella Italia: "Sturm der Liebe" dreht in Verona Ausstrahlung der drei Folgen am 19., 22. und 23. November 2010

Vom "Fürstenhof" in die Romeo-und-Julia-Stadt: Zur Einweihung des Restaurants eines alten Bekannten reisen Sternekoch Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) und Eva Krendlinger (Uta Kargel) sowie Hildegard Sonnbichler (Antje Hagen) samt Ehemann Alfons (Sepp Schauer) für drei traumhafte Tage nach Verona. Zu sehen sein wird der Ausflug des Quartetts ab Folge 1193 (voraussichtliche Ausstrahlung: 19. November).

Während der Reise sieht es zunächst nicht so aus, als ob Eva und Robert der "Stadt der Verliebten" Ehre machen würden. Im Gegenteil: Roberts Freund Gianni (Enrico Mutti) hat ein Auge auf Eva geworfen und flirtet mit ihr auf seine charmant-italienische Art ... Derweil genießen Hildegard und Alfons eine Rollerfahrt durch Veronas Straßen, vorbei an der alten Arena und entlang der Etsch, lassen sich vom Trubel auf der Piazza delle Erbe treiben und freuen sich gemeinsam mit Giannis Vater Carlo (Fabio Mazzari) und Kellnerin Tiziana (Selene Gandini) auf die Einweihung von Giannis neuem Restaurant.

Für das gesamte Drehteam war der Ausflug nach Italien etwas Außergewöhnliches. Lorenzo Patané genoss den Dreh in Verona besonders, denn als gebürtiger Sizilianer spricht er fließend Italienisch. Trotzdem hatte er mit der deutsch-italienischen Konversation ein kleines Problem: "Ich wollte meinen italienischen Schauspielkollegen in den Szenen ständig auf Italienisch antworten", lacht Lorenzo Patané. "Aber Robert ist ja Deutscher! Da musste ich mich am Set schon sehr konzentrieren." Die deutschen Darsteller sprechen in den Szenen Deutsch und die italienischen Kollegen antworten in ihrer Sprache, in der Postproduktion wird dann synchronisiert.

"Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de
Kai Meinschien, Bavaria Fernsehproduktion,