Das Erste: "Das Duell im Ersten" Ab Mittwoch, 8. September 2010, gibt es "Das Duell im Ersten" im Doppelpack: immer dienstags bis freitags um 18.50 Uhr und um 19.20 Uhr

Ab Mittwoch, 8. September 2010, heißt es auch um 19.20 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten: Willkommen zum "Duell im Ersten", dem Ratespiel um 100.000 EUR mit Moderator Florian Weber.

Seit 20. Oktober 2009 moderiert Florian Weber "Das Duell" - das Wissensspiel, in dem es auf Geistesgegenwart und Kombinationsfähigkeit ankommt. Kandidaten, die fünf Spielrunden gegen wechselnde Gegner durchhalten sind die Duell-Champions und können bis zu 100.000 EUR mit nach Hause nehmen. Die Studentin Anna Dobler aus Schwandorf/Bayern holte am 13. April 2010 erstmals den Höchstgewinn. Schon am 28. April 2010 folgte ihr Stefan Friedrich aus Leipzig. Im Mai dann setzte sich Robert Hammer aus Attendorn/NRW in allen fünf Spielrunden durch. Die amtierende Deutsche Weinkönigin Sonja Christ aus Oberfell/Rheinland-Pfalz räumte jetzt im August die 100.000 EUR ab.

Florian Weber: "Ich denke, die Zuschauer mögen am 'Duell' eines: In kurzen, schnellen Spielen kommt es tatsächlich nur auf eine Waffe an: den Grips!"

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,